Re: Domlager Meyll HD oder Powerflex

6
wobei es bei den pu geschichten auch immer unterschiede gibt. die lila powerflex sind ja weicher als die schwarzen, bzw bei strongflex sind die roten weicher als die gelben (rot ~80 shoreA / gelb ~90 shoreA).
ich fahre rote strongflex (querlenkerlager, domlager gibts für meinen nicht in pu) und das ist deutlich straffer, aber auch mächtig unkomfortabel.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

Re: Domlager Meyll HD oder Powerflex

7
Prinzipiell sind PUs ne gute Sache, wenn man Komfort und Stille gegen extrem agiles Handling und direkte Rückmeldung des Triebwerks und der Strasse eintauschen möchte. Wenn man mehr der Cruiser ist, der einen gewissen Komfortanspruch hat, sollte zu verstärkten "normalen" Buchsen greifen wie die Meyle HD... hatte PUs im E-Kadett... dazu noch die Motorlager mit Scheibenkleber ausgegossen... das war die lauteste und dröhnenste Schüssel die ich je unterm Arsch hatte aber auch die die auf den kurvigen Straßen im Schwarzwald am meisten Spaß gemacht hat....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Domlager Meyll HD oder Powerflex

8
Hab selber Meyle-HD oft in BMWs eingebaut (grad erst wieder!), ich sehe die entsprechenden Autos nicht mehr wieder für Fahrwerksreparaturen an den Teilen. Wenn die Domlager für die VW/Audi auch so sind, ist das sicher nichts Falsches.
Bei BMW sind die Originalteile nach meinen Erfahrungen schlechter!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.