So es ist offiziell, es gibt Arschlöcher unter den Auto´s.
Fahrzeuge denen man viel gutes tut, einen Haufen Zeit und Geld rein steckt und die dann trotzdem nicht das tun was die Sollen, nämlich vernünftig laufen!!!!!
Aber von Anfang an.
Ich hab mich ja die Woche noch gefreut das mein Cabrio wieder funzt, die Freude hat aber nicht wirklich lange angehalten......
Der Reihe nach, ich hab den vergessenen Schlauch angeschlossen und das Cabrio aus der Garage gefahren.
Frischluft hatte der Kübel ewig nimmer....
Und so leer war meine kleine Werkstatt auch viel zu lange nicht mehr...
Cabrio unter freiem Himmel.
Kaum war der Wagen wieder drin, stieg schon wieder Rauch auf.....
Und unterm Auto floß etwas hervor das ich erst kurz zuvor rein geschüttet habe.
Der grad angeschlossene Schlauch war gerissen...
Nebenbei ist mir noch aufgefallen das aus dem Auspuff mächtig weißer Rauch kommt... Es wird doch wohl nicht die Kopfdichtung.....
Am Freitag Abend dann spackte auch noch der Roller rum und der soll doch verkauft werden....
Nur wenn das Schwein schlecht anspringt und dann auch noch das Gas annehmen verweigert wird das schwierig.
Meine Meinung Freitag Abend.
Ich war so frustriert und genervt das ich beide Fahrzeuge in den Kleinanzeigen inseriert hab.
Wenn einer kommt gehen sie weg, Basta
So, dann heute Vormittag, gut gefrühstückt, halbwegs ruhig in die Werkstatt marschiert und siehe da der Roller springt gut an..... Hmm helfen Drohungen denn auch bei italienischen Kleinkrafträdern?????
Also ran ans Cabrio:
Neuen Kühlerschlauch verbauen, ich musste auf nen Landmaschinen Handel zurück greifen, weil der nächstgelegene Teilehändler keine Schläuche hat.
Gut hat auch gepasst, warum also nicht mal was vom Traktor einbauen...
So nachdem die Kühlung wieder dicht war, hab ich den Hobel angelassen und mal glatte 2 Stunden im Hof laufen lassen.
Zündung und Kupplung eingestellt, hier und da ne Kleinigkeit gemacht und eigentlich war ich bis dahin sehr zufrieden...
Dann passierte ein kleine Missgeschick. Beim festziehen meines Kupplungszugeinstellmechanismusses (wat ein Wort)
bin ich bei laufendem Motor an die Verteilerkappe gekommen und hab diese seitlich weg geschoben.
Der Verteilerläufer hat sich verhackt und die Mitnehmernase hat abgeschert...
Super, ich hab drei passende Kappen im Fundus, aber keinen einzigen Läufer

die zweite.
Meine Lösung des Problems:
Die Kontermutter der Konstruktion greit in den Schlitz der Verteilerwelle, taugt erstmal.
Ich hab zwar noch zwei weitere Schrauber hier am Hof, aber die Stimmung zwischen uns ist derzeit nicht die Beste...Darum selber basteln anstatt zu fragen ob einer von denen sowas hat...
Nachdem alles wieder gefixt war, Haube wieder drauf und mal ein bisschen hin und her gefahren, soweit alles gut.
Und nebenbei bemerkt, die Kopfdichtung hat nichts abbekommen, nachdem der Hobel ne Zeit lang gelaufen ist war Auspuffmäßig wieder Ruhe und auch im Kühlwasserbehälter blieb alles wie es sein soll.....Glück gehabt.
Dann kam mein Schwabbel wieder nach Hause und andere Dinge standen an....
Heute Abend dann, Schwabbel ist unterwegs und ich war nochmal in der Werkstatt, ich wollte nachdem beim Cabrio wieder alles passt endlich mal wieder was Kreatives machen...
Also Scheibenwischer runtergerissen und Rot lackiert
Dann wollte ich nochmal meinen Erfolg vom Vormittag genießen und hab mich ins Cabrio geschmissen und wollte den Karren anlassen........
Wollte, denn mit Standgas läuft der Haufen nicht!!!!!

die dritte
Was soll der Mist, am Vormittag hat die Sache gefunzt, wenn ich Gas gebe springt der Wagen an, läuft aber unrund und was noch schlimmer ist, ich hab ein mechanisches Geräusch wenn ich nicht auf der Kupplung stehe.
Ich könnte schreien, ich könnte draufhauen und mich vergessen, dieser Wagen ist ein
Arschloch!!!!
Es bleiben jetzt noch zwei Optionen, entweder es kommt jemand und zahlt mir das was ich reingesteckt hab (es ist garnicht so viel) oder ich brauch nen Fachmann der mir den Motor in Gang bringt.
Mit meinem Latein bin ich jedenfalls am Ende und Bock hab ich auch keinen mehr....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Mal noch was ganz anderes, etwas erfreuliches.
Unser Dirty White Boy hat vor ein paar Wochen mal ne alte Tür angeboten.
Die war von irgendeinem Toyota und war sehr sehr billig.
Ich brauche zwar keine Tür für nen Toyota, aber einen "nicht VW" Türgriff für meinen Locus.
Der DWB war am Freitag in meiner Nöhe und war so nett mit die Tür mitzubringen.
Also ein wenig früher von der Arbeit weg und den DWB im Tattoo-Studio besucht.
Tür eingeladen, wirklich und leider nur kurz geplaudert, Tür verladen und ab nach Hause.
Das Prachtstück so wie ich es bekommen habe.
Da aber Platz bei mir immer Mangelware ist kann ich die Tür nicht wegstellen bis ich die brauche, also ran an die Flex und mal raus geschnitten was ich brauchen kann.
Neben dem Türgriff hab ich noch ein paar andere Teile behalten und die Aussenhaut der Tür raus geschnitten.
Das sind mal eben 0,7qm Tiefziehblech und zum dengeln üben reichts.....
Und hier das Objekt der Begierde
Das wunderschöne Teil kommt an die Beifahrerseite vom Locus, ich hab zwar keinen Schlüssel, aber ich lann die Tür ja von innen zudrücken...
Was ich mir noch gesichert habe waren die beiden Türscharniere...
Es gibt bestimmt mal wieder was das ich anders als vom Hersteller gedacht aufmachen werde.....
Nochmals an dieser Stelle vielen Dank an Wolfgang, geile Aktion!!!!
ICH