Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Gräfenberger

272
Käfer 67 hat geschrieben: Und ja verändert wird da nix...!!!!!
He Ronny warum glaub ich dir das nicht :-)
mit so ner orschinal karre fühlst du dich gar nich wohl,
dich juckts doch schon in den Fingern.
Wenn dein Weib nich währe................... :-) :-) :-)
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

273
Glaub mir Chilli,

die Frau ist das beste was ich hab!!!!!

und nebenbei hab ich noch mehr als genug Sachen die mal fertig werden müssen und der Fiesta muss sich erstmal beweisen...

Aber heute war ich mit dem Ding beim Doc und hab meine Einspritzdüsen + Warmlaufregler abgeholt.
Fahren tut der Kleine super......

Nur wie schon mal gesagt, ne Heckklappe ist da, und Alu-Räder schwirren in Thüringen rum und meine Quitsche-Ente hab ich und und und..... :pulp:

ICH

276
Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen andere......

Da habe ich gestern neue Dichtungen für die Einspritzdüsen beschaffen können. Es war ein K(r)ampf.
Bosch hatte keine mehr und wollte die Kleinstmenge nicht Ordern.
Motomobil-nicht im Bestand
KFZ24-Hat sowas garnicht
Gräfenberger Ford-keinen Bock auf sowas.

also bin ich mal zu nem anderen Ford Händler gepilgert (den gibt es schon seit 1965) Chef steht mit über 80 noch selber im Geschäft.
Jedenfalls den Meister vollgequatscht und der hat verzweifelt im Computer geschaut...Nach fast ner viertel Stunde kein Erfolg.
Der "ALTE" kam auf mich zu und fragte was ich gern hätte und ich schilderte mein Problem mit den Dichtungen.
Ohne irgendeine Nummer verschwand er mit Krücke im Lager und kam nach 3 Minuten zurück und fragte nur noch wie viele Dichtungen ich braucht.
Acht hab ich mitgenommen, Preis ja heftig.....
Aber die Tatsache das der Chef wusste was ich such und sowas sogar noch hat fand ich mehr als geil.

Ich habe mich heute morgen nach dem Arztbesuch doch mal in die Werkstatt getraut.
Mit Krücke, nur einem Arbeitsschuh und reichlich Schmerzmitteln intus ging es dann auch mal los.

Das Cabrio sollte komplettiert werden. Sollte.....
Es ging mit dem Schrauben, gut es hat alles sehr lange gedauert, mein kaputter Fuß war eiskalt und der Nachbar quatschte mich dauernd voll, aber es lief einiger Maßen.
Dann wollte ich die Leitungen zum Warmlaufregler wieder anschrauben.....
Ich wollte.......

Die Schrauben für den Warmlaufregler hat mir der Bosch-Mann damals gleich wieder mitgegeben und ich bin mir zu 100'% sicher das ich die auch eingesteckt habe. Was hab ich gesucht, in der Wohnung, in der Werkstatt, sogar den Werkstattmüll hab ich durchgewühlt......

Wie man im Suche-Bereich sehen kann hatte ich keinen Erfolg...
Blöd. mal schauen wenn von euch keiner was hat muss ich Montag mal zum Schrott.

Gut ich hab die Batterie noch nebenbei geladen und nach 2,5 Stunden war dann Feierabend, Schmerzmittel sind nicht mehr das was sie mal waren.

Dann sollte ich diese Woche eigentlich den Schlachtpolo geliefert bekommen, auch hier sollte.
Montag-Anruf wird leider erst Mittwoch
Mittwoch-Anruf wird leider erst Freitag
Freitag-Anruf er schafft es erst so gegen neuen......Da bin ich aber schon mit Schwabbel unterwegs nach Thüringen.

Wir haben uns etz mal auf Montag geeinigt...

So weiter im Text.
Nach ein, zwei Stunden Pause mit nem Heizkissen auf dem Fuß hat es mich nochmal rausgezogen....
Mein neuer Fiesta kann nur heiße Luft. soll heißen egal wie ich den Regler im Innenraum stelle, es kommt immer Warm.
Gut im Fiesta-Forum mal geschaut was man machen kann und ich sollte als erstes mal das Heizungsregelventil checken...
Gut Haube auf und da wo das Regelventil sitzt hab ich ein Loch in der Spritzwand........

Hier hat der Vorbesitzer wohl "Einsparpotenzial" entdeckt und das Regelventil einfach ausgebaut.
Zwei Rohrstücke und ein paar Schlauchschellen tun es im Winter wohl auch.

Gut wird dieser Tage beschafft, dann gleich noch alle Flüssigkeiten gecheckt, der Wagen soll später nach Thüringen.

Also Leute denkt an meinen Suche-Tread

Gruß ICH

277
Wenn du da nochmal sowas hast, dann gurk doch einfach mal zum örtlichen VW Händler. Vor ein paar Jahren da zB. Dichtungen für die Einspritzdüsen der K-Jet Problemlos lieferbar. Das sollte ja eigentlich das gleiche Zeug sein. Wahlweise auch mal beim Benz probieren, is vielleicht sogar billiger.
Prost :bier:

278
Bullitöter hat geschrieben:Wenn du da nochmal sowas hast, dann gurk doch einfach mal zum örtlichen VW Händler. Vor ein paar Jahren da zB. Dichtungen für die Einspritzdüsen der K-Jet Problemlos lieferbar. Das sollte ja eigentlich das gleiche Zeug sein. Wahlweise auch mal beim Benz probieren, is vielleicht sogar billiger.
Dito! Vor einem Jahr bei VW für einen 32blub erst erworben, kein Thema!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

279
Krank, aber nicht tot

So Freunde der Nacht,

ich bin immer noch krank, fußlahm, muss mit Krücke und nur einem Schuh rumhumpeln.......

Aber es geht nicht ohne...........

Das Problem wenn man Zeit hat und rumliegen muss, man durchstöbert das Netz und findet Sachen....

Der Fiesta war so eine Sache, Schwabbel musste den holen und meine Mutter durfte den Zulassen... den kennt Ihr ja schon.
Bild

Nächste Sache, ich hab etz ne Handhebelschere :jubel2: 210mm Schnittlänge, DDR-Produktion und war noch nir aufgestellt!!! gab es für wirklich kleines Geld bei Eba.-Kleinanzeigen.

Hier durfte der Schwager ran und musste das Ding bergen, der Weg war aber nicht so weit, grad mal drei Ortschaften weiter.....
Bild

Auch mit Lack hab ich je nach Zustand in dem Moment ein wenig gepanscht.

Die Felge vom Ersatzrad für meinen Anhänger ist etz nimmer Gelb, passt zu den Megan-Felgen die ich aufs Gestell geschraubt hab...mit 195/50 R15 Reifen!!!!
Bild

Bild

So dann hab ich ja immer mal nach alten Feuerlöschern gesucht.

Ich bau da immer wieder mal Unsinn mit, zum Beispiel sowas hier...
Bild

Bild

Gebaut hab ich die "Bomben" schon letztes Jahr, aber der Lack fehlte bis jetzt....
Erledigt!!!! :aegypten:

Zumindest ne Grundierung hab ich dem schönen Stück hier verpasst.
Bild

Ist ein alter Reservekanister den ich irgendwann mal aufm Flomarkt gekauft hab.
Den fussl ich mir irgendwie an die Honda. Sprit kommt aber wahrscheinlich keiner rein. (Muss noch testen ob der noch dicht hält)

Und Mutters Drahtesel bekam eine Frühjahrsinspektion...
Bild

Noch mal kurz zum Fiesta.

Der musste am Wochenende herhalten. Flüssigkeits-Check, Schwabbel ans Steuer und Probefahrt der etwas ausgedehnteren Art...
Einmal Thüringen und zurück.
Er hat sich wacker geschlagen!!!!
Nicht ganz perfekt, aber für den Preis einfach nur GUT!!!

Gruß ICH

280
So ICH schon wieder.....

Heute war ich beim Arzt, der dicke Verband am Fuß ist Geschichte. Ab nun kann ich wieder ein Vollständiges Paar Schuhe tragen.

Und weil es sich mit gleichen Schuhen so gut läuft, bin ich heute gleich mal übern Schrottplatz gewandert.
Ich hab ein paar Sachen für den Fiesta gesucht und zwei Schrauben für die Einspritzanlage vom Cabrio.

Die schrauben gab es nicht, weit über 300 Autos am Platz und keins davon hat ne K-Jetronic....... :gruebel:
Na gut die beiden Schrauben hab ich etz beim Örtlichen VW-Händler bestellt, die haben sich nicht so affig wie der heimische Ford-Händler und der lässt sich jedes Teil vergolden.

Aber für OLGA, den Namen hat Schwabbel dem Fiesta am Wochenende gegeben, gab es ein paar Kleinigkeiten.
Gab es für ein Trinkgeld in die Kaffeekasse, was auch daran lag das die meisten Trümmer in meiner Werkzeugkiste lagen :-)
Bild

Und dann gleich mal Hand angelegt.

Vom Leichten zum Schweren so war der Plan.

Verkleidung Türöffner, da war was abgebrochen.
Bild

Schraube auf, einmal neu, Schraube wieder rein und ab dafür.

Die Innenraumleuchte, die ging nur dann an wenn man die hinteren Türen oder die Beifahrertür aufmachte.
Also mal den Türkontaktschalter an der Fahrertür rausgeschraubt und schon war klar warum das nicht gehen konnte. Wer findet den Fehler
Bild

Richtig es fehlt das Kabel.....

Gefunden hab ich das Kabel beim Steuergerät, etwa 25cm vom Loch entfernt.
Bild

Einen Draht von Innen durch die A-Säule gefummelt
Bild

Schalter dran und reingeschraubt und siehe da, es werde Licht
Bild

Dann hab ich vom Schrottplatz nen Schalter für die Nebelscheinwerfer mitgenommen. Komisch war nur das dort etwa 25 Fiesta´s standen aber nur ein einziger Nebenscheinwerfer hatte.
Schön war des der Anschluss für diesen Schalter schon vorhanden war, mit Glück finde ich die Anschlüsse für die Scheinwerfer vorn unter der Stoßstange.
Bild

Ach ja, noch habe ich keine Nebeler dran, aber ich denke die werden kommen :-)

Nächter Akt, die Kontakte der Heckklappe, da waren alle Kontaktstellen weggerostet.
Auch hierfür gab es Ersatz.....
Bild

Bild

Den Rost am Heckblech mach ich noch weg, die Heckklappe ist schlimmer vergammelt, aber ich habe ja schon Ersatz in Aussicht... :jubel2:

Die untere Kontaktplatte enthält auch den Schalter für die Kofferraumbeleuchtung. Vor und nach dem Wechsel hatte ich kein Licht im Kofferraum, obwohl der Schalter funzte...
Was kam, na klar Kabel suchen... Das hing irgendwo hinter der Seitenverkleidung.
Bild

Eine Glühlampe muss ich noch auftreiben......

So weiter gehts, die Heizung war dran.... Da kam bisher nur kalte Luft.
Kein Wunder, da wo das Regleventil sitzen sollte, hab ich einen Haufen Schlauchbinder und ein Loch
Bild

Ein Regelventil ist nicht grad ein Schnäppchen, deswegen hab ich das vom Schrott mitgenommen was noch am besten ausgeschaut hat. Vor dem Einbau das Ding zerlegt, gereingt und auf funktion geprüft, das Ventil ist in Ordnung.

Ein bissl schrauben und fluchen und schon ist wieder alles drin was reingehört.
Bild

Bild

Was jetzt auffällt, jetzt kommt nur noch kalte Luft. :kotz:
Da hat wohl das Bedienteil einen weg bekommen, mal schauen ob ich das reparieren kann......
Erfreulich ist aber das meine Klimaanlage funktioniert. Drückt man den entsprechenden Knopf wird es kurz darauf saukalt!!!!!

Letzter Akt für heute, beim Spiegel der Beifahrerseite war die Verstellmechanik irgendwie lose.
Bild

Auch hier Schraube auf, das Innenteil reingedrückt und alles wieder gut....!!!!

So mal schauen was mich morgen im Workshop erwartet.

Gruß ICH