Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

2 Rad Projekt(E)

1
Moin
Ich will euch mal mein aktuelles Projekt vorstellen:
Zündapp M 25 'Bergsteiger'
25.351 Km jung
Bj 1970
sportliche 30 Km/h und so laut wie ne Motorsäge
Extras:Anhängerzugvorrichtung und nicht mehr vorhandes Beinschild :-|
http://www.abload.de/gallery.php?key=uefWpDxR

Den Anhäger hab ich aktuell zerlegt
Und schonmal entrostet soweit es ging
Die Felgen sind jetzt Rotbraun sieht ganz nett aus
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

Re: 2 Rad Projekt(E)

2
Schick, leider "nur" ne M25, als M50 sind die Dinger ja megarar. :top: Was das Beinschild angeht: Sei froh das es fehlt, mit sind die Karren unfahrbar. Ich hab vor Jahren ne M25 als Winterhure totgeritten ( :verlegen: ) und das Beinschild nach dem zweiten Sturz wegen ins Pflaster beißender Unterkante weggeschmissen, das ist echt nur was für Opas die mit der Karre 100m Schrittempo zum Bäcker fahren.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

3
Joa M 50 ist gesucht .
M 25 reicht für mich langstrecke (10km) tu ich mir nicht an ist halt was zum angucken und bisschen spaß haben.
Meine ist auch eher Typ Zombie (Ich frag mich immernoch wie lange das Teil noch lebt) :D :D
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

5
Ein Freund von mir hat eine M25 auf die der Erstbesitzer an die 100.000km draufgeritten hatte, ohne nennenswerte Wartung versteht sich ... er hat das Teil dann relativ billig gekauft weils nicht mehr fuhr, neuen Unterbrecher eingebaut und ist weitergefahren, was jetzt ungefähr 10 Jahre her ist und er hat die Reuse immer noch ...

Ich denke wenn ein Mofa schwer umzubringen ist, dann eine alte Zündapp. :10: Bei meiner war dann letztendlich der völlig faule Rahmen der Grund warum ich das Teil hergegeben habe. Die Kombination aus Stahl und Alu ist auch bei Zündapp ein bissl problematisch ...

Umbau auf M50 ist technisch relativ einfach und es gab dafür sogar ein Gutachten von Zündapp. Dafür wird der Zylinder der M50 montiert und der Vergaser umgedüst. Frag aber lieber nicht was diese Teile kosten ;) Wir als, von Billigersatzteilen verwöhnte, Vespafahrer kriegen bei Zündappteilepreisen ganz schnell Angstzustände.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

6
Nicht nur ihr ..
ich hatte mir in der Ausbildung eine gts 50 gekauft und bis heute nicht fertig vorallem wegen der kranken Preise welche aufgerufen werden.
Zylinder hab ich das Krümmer ist vom Moped aber um die paar Km/h kümmer ich mich nicht .Wenn es flotter vorran gehen soll hab ich meine S 51 da ist der Teilekauf sehr human
Rosten kann meine auch sehr gut :D :D
Mehr Patina ginge kaum fahrbar
Einige Tollle Zündapp Preisbeispiele:
Zylinder mit Kolben 150 Euro
Tank guter Lack 180- 250 euro
Motor ? Komm hör auf :kevin:
(gilt nur für die 40 kmh fahrzeuge)
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3