Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Meine Vespas (ich hab da so nen Tick)

151
Der Speziallenker auf der PK, ich hätte gedacht, dass der relativ schlanke Lenker auf der breiten PK verloren wirken würde. Das sieht aber im Grunde so aus, als hätte es das ab Werk gegeben, sehr stimmig und sauber. :top:

Lässt du die Abdeckung dann einfach leer oder kommt da ein Digitaltacho drauf?
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

152
Tacho hängt davon ab, ob ich eins brauche. Ich könnte auch schmerzbefreit ohne fahren.

Die Pk ist jetzt auch nicht breiter als ne V50. Haben schon mehrere gemacht. Schaut ja zum Glück nicht Retro aus, nur anders :sekt: .

Bild

Bild

Normalerweise hätte ich gerade auf den keinen verbaut. Der soll ja eher, so "Scheißegal wie es aussieht, Hauptsache es fährt"-Sizilien-Style haben. Sowas halt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nix gekünsteltes, nix "Will und kann nicht"-Ratte.
Aber der Lenker eignet sich tatsächlich sehr gut zum Einzugumbau. So gesehen ja schonwieder ganz pragmatisch. :verlegen:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

153
Heute bin ich mal wieder dazugekommen, etwas zu schrauben.

Hab nen Halter für ein DDR-Rücklicht gebaut und anprobiert. Bin aber noch etwas unentschlossen, ob er wirklich draufkommt. Hab auch noch ein italienisches Pk50-Rücklicht ohne Bremslicht. Der ist nur halb so groß wie die Version mit Bremslicht.
Bild

Bild

Mein Minimalkabelbaum. Hatte ich schon in ner Cross-V50, um damit auch auf der Strasse fahren zu können. Stammt aus nem Golf 2 der etwas zu lange auf einem Parkplatz geparkt war ;) . Die Funktionen sind klar umrissen: Scheinwerfer und Rücklicht, Killschalter für den Motor. Mehr brauch ich nicht. Sind vier Kabel, wobei nur drei benutzt werden, den vierten könnte man auch als Reserve bezeichnen.
Bild

Vorteil ist ja auch, dass er ziemlich fix einzuziehen war.
Bild

Bild
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

156
Ui, das wird böse enden... :schwachsinn:
Bild

:king:

Elektrik-Fick:
Hab aus nem Haufen alter Schalter einen rausgesucht, wo die Kabel noch nicht direkt am Schalter, abgezwickt waren, sondern noch 1-2cm Kabel dran waren. Warum schneidet man sowas ab, wenn man es im Lenker auch abstecken kann :-| . Ein bischen was drangelötet, aber nur weil da kein Platz für Lüsterklemmen ist :-) , die werden nämlich noch zum Einsatz kommen. :pirat:
Bild

Bild

Rücklichtalternative:
Pk ohne Bremslicht
Bild

Vielleicht auch gleich mit Gitter:
Bild

Bild
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas