Ein Freund von mir hat eine M25 auf die der Erstbesitzer an die 100.000km draufgeritten hatte, ohne nennenswerte Wartung versteht sich ... er hat das Teil dann relativ billig gekauft weils nicht mehr fuhr, neuen Unterbrecher eingebaut und ist weitergefahren, was jetzt ungefähr 10 Jahre her ist und er hat die Reuse immer noch ...
Ich denke wenn ein Mofa schwer umzubringen ist, dann eine alte Zündapp.

Bei meiner war dann letztendlich der völlig faule Rahmen der Grund warum ich das Teil hergegeben habe. Die Kombination aus Stahl und Alu ist auch bei Zündapp ein bissl problematisch ...
Umbau auf M50 ist technisch relativ einfach und es gab dafür sogar ein Gutachten von Zündapp. Dafür wird der Zylinder der M50 montiert und der Vergaser umgedüst. Frag aber lieber nicht was diese Teile kosten

Wir als, von Billigersatzteilen verwöhnte, Vespafahrer kriegen bei Zündappteilepreisen ganz schnell Angstzustände.