So, beim Rekord ging es auch weiter.
Nachdem er innen fertig war, stand vor allem Schleifen und Lackieren an. Leider wurde der Wagen wohl schonmal in einem anderen Ton nachlackiert, ich hab mir extra was vom Originalton anmischen lassen und das sieht nun aus wie Flecktarn:
Insgesamt sieht die Stelle unter dem Fenster und an der B-Säule nun wieder ganz ordentlich aus und kann erstmal so bleiben, bis ich nen passendes Blech bekomme:
Da die Garage mit 2 Dickschiffen voll stand, musste ich beim Arbeitstisch etwas improvisieren:
Zudem gab es ein Commodore Grill, auch wenn ich Commodore Grills am Rekord etwas affig finde, meines war verbeult und das hab ich durch zufall echt günstig auf dem Opel Treffen in Schöttmar gefunden. Da das Schwarze nichtmehr so schön war und ich das Plastidip Zeug mal ausprobieren wollte, hab ich das damit nachlackiert, bin mal gespannt wielange das hält, hab das Grill nur geputzt und nicht angeschliffen, wie es auf der Dose stand:
Im Innenraum wurden noch kleinigkeiten gemacht, unter Anderem eine Türschlaufe aus einem alten Gürtel improvisiert und Gummimatten rein. Die sollte eigentlich durchsichtig sein, aber da sie billig waren und gut passen, bleiben sie nun erstmal drin:
Hier auch noch ein Bild von Hupenknopf, das bekam einen Aufkleber den ich noch hatte, da das Opelzeichen so ausgeblichen war. Leider ist es echt schwer runde Aufkleber in etwa 43mm zu bekommen:
Und die Hutablage mal eingebaut:
So sieht das Gesamtbild nun aus:
Als ich gerade fertig war und den Wagen starten wollte, fiel auf, dass die Lichtmaschine nichtmehr läd, da hab ich mir nun eine etwas stärkere vom E-Kadett Diesel besorgt im Hinblick auf die Musikanlage, die noch kommen soll. Nun liefert diese 70 statt 44A. Als das durch war, geht mir der Warnblinkschalter kaput.
Alles repariert und ab nach Münster. Letzten Samstag zu meiner Freundin, auf dem Weg dahin beginnt der Wagen zu kochen und hat sich etwa nen halben L Öl in 10 KM rein gezogen. Sprudeln im Wasser und weiße Ablagerungen im ÖL lassen auf eine kaputte Kopfdichtung schließen, deswegen auch erst die Idee nun einen 2.0S rein zu hängen. Nun hab ich ihn aber weg gegeben und bekomm die Tage erstmal ne Diagnose, was mit meinem Motor ist und vor allem, wie fitt der 1.9er noch ist.
Wenn ich ihn wieder habe, will ich mich um meine Anlage kümmern, hab die Lautsprecher schon liegen und auch eine schöne Helix Endstufe.
Meine erste Idee war es ja, die Lautsprecher mit diesen Ringen zu befestigen, die habe ich aber schon wieder verworfen:
Problematisch ist auch der Sicherungskasten, der im Weg ist:
So sieht das da insgesamt aus:
Ich will mir da irgendwie richtige Boxen bauen, wo die Lautsprecher dann auch etwas Volumen haben, bin mir aber nochnicht so 100% sicher, wie ich das baue, da mir doch mehr im Weg ist, als ich erst dachte. Ich werde mal schauen, wenn er wieder hier ist.