Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner haste Platz, haste keinen

354
Chili mein Bester,

was im Osten steht kommt auch noch her, aber das ist ein mehrjahresplan........

Aber ich muss gestehen ich hab es schon wieder getan...... :jubel:

Die Schwalbe, welche der Vorbesitzer für seinen nicht ganz so verrückten Sohn gekauft hat, ist heute in meinen Besitz über gegangen :pulp:

Das wäre dann Moped Nummer 16!!!!!
Bilder gibt es bald.....

Man was ich mich freu, und Weihnachten ist dieses Jahr ein wenig eher.....

ICH

Re: der Hiltpoltsteiner haste Platz, haste keinen

356
Der frühe Vogel bin dann wohl ich......

Aber der Reihe nach, am Anfang steht ein Ende.

Seit gestern sind wir die alte Wohnung in Gräfenberg los.

Gut etz wohnen wir noch cooler, aber ein Abschied tat dann doch etwas weh.
Bild

Keine Bange, die Enduro ist da wo sie hingehört.

Meine kleine alte Werkstatt, na gut es war nur eine etwas größere Garage, aber es war mein Reich!!!
Der Ort an dem die Magie entstand und der Platz an dem was geschafft wurde......

Aber gut nach einem Ende kommt ein neuer Anfang....

Die neue Butze braucht noch ein wenig Arbeit..... :jubel2:

Also hab ich heute zum erste mal den Nachbarn meine Theorie von frühen Vogel erklärt....
Um 4:48 Uhr, in Worten, Zwölfvorfünf hab ich das Licht in der Scheune angemacht.

Gut ich hab mich bis nach sechs damit gewartet größartige Geräusche zu machen, aber es gibt genug zu tun was keinen Lärm verursacht.....

Das Ergebnis so gegen acht.
Bild

Bild

Mein neues Lager ist eingeräumt, so find ich wenigstens im 2. Stock die Sachen die ich suche. :-)
Und für den Krempel in Thüringen ist auch noch genug Platz!!!!!

Andere Geschichte:

Hier im Forum sucht einer von euch ne Schwalbe oder ähnliches. Genau dieser Mann wird mich jetzt hassen.
Ich entschuldige mich für den nun folgenden Text.

Jedenfalls stand in der Scheune eine Schwalbe rum und ich hab versucht die dem Vorbesitzer abzuschwatzen.
Keine Chance, er hat die für seinen nicht ganz so Oldtimer-verrückten Sohn beschafft.

Dieser Sohn war dann mal da und wollte das ich ihm im Winter die Schwalbe wieder fit mache.
Kein Ding, ich hab Ihm erzählt was das kostet, was zu machen ist das das Ding halbwegs läuft und ihm angeboten Ihn von seiner Last zu befreien...

Er bekam ein unmoralisches aber faires Angebot wenn ich Ihm von seinem Leiden erlösen darf....

Am Donnerstag kam dann ein Anruf, der Sohn des Vorbesitzers war dran und ging auf mein Angebot ein. :pompom:

Und hier ist sie nun.
Schwalbe Nummer 2:
Bild

Bild

Bild

So das ist das gute Stück, Baujahr 82, 4-Gang Motor ohne Gebläse, Elektronik-Zündung.
Und da es unser 16. Moped ist, bekam das Ding gleich mal nen Spitznamen.
(bekommt alles was wir so an Fahrzeugen haben, nicht das man durcheinander kommt)

Also die kleine heißt ab heute "Miss Sixteen"

Allerdings ist mir beim verräumen aufgefallen das es schlechtes Wetter geben muss, der Grund ist eindeutig,

Die Schwalben fliegen tief
Bild

Eingelagert im 1. Stock und den Rest des Tages mit Gartenarbeit verbracht.....

Bis bald auf diesem Sender.

Gruß ICH

Re: der Hiltpoltsteiner Frühaufsteher

360
Mazdastefan hat geschrieben:Sehr geil, was ihr da macht! :top:

Behält Miss Sixteen ihren Originallack?

Ähm.....

.....Nein !!!!

Die Schwalbe wird irgendwann zu dem gemacht was wir schon ewig vorhaben.
Thema Offroad-Roller.....

Den Plan haben wir schon wie gesagt sehr lange, aber es hat bisher nie mit einer geeigneten Basis geklappt...

Gut die Basis haben wir, aber die steht erstmal im Lager, es gibt andere Ding die wichtiger sind und noch fertig werden sollen, aber derweil können wir nach Teilen ausschau halten......

Farbe die der Vogel bekommen wird steht aber schon fest: MAN-Grau (in der Farbe hatte ich mal nen Fiesta)

Gruß ICH