Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Unser Arbeitstier in Teilzeit

11
Stimmt schon.

Aber irgendwas muss ich mir in der Hinsicht irgendwann mal überlegen. Ein (später! 08 oder 10er) Bremer wäre auch was, aber scheidet wegen Traktionsmangel aus, Ordentliche Pickups sind mit entschieden zu teuer und ein TurboDaily 4x4 sowieso (ein Traum son Ding..)...

T3 mit AAZ oder TDI1,9 (wo der Umbau ja deutlich aufwendiger und teurer ist, aber die Spender werden grad billig...) ist immer noch in Konkurrenz.

T4s sind als Diesel fast ebenso unbezahlbar wie japanische Pickups, wenn sie einen TDI haben und gut sind.

Dodge Ram??? :-) :kevin:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

12
Tja, alles andere fährt sich nur mit Anhänger dran nicht so gut. T4 lt Bedienungsanleitung 700kg Achslast mindestens hinten beim aus geladenem Harken.

Autos mit ordentlich Anhängelast gibts halt nicht mehr...
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86

14
Jaja, es ist nicht immer alles schön....

Urlaubszeit heisst bastelzeit, Wetter passt, muss mich also nicht an meinen Arbeitsplatz begeben, sondern Werke an der frischen Luft...
Bild
Bild
Dann, Wackelkontakt im Schlauchpaket, neues Kabel eingezogen, dann eine Weile gebraten, dann hat sich der Schweissdraht im Schlauchpaket irgendwie verkeilt, Schrott. Läuft...naja.

Sind aber auch glücklicherweise die beiden schlimmsten stellen...
IFA L60 von 88
T3 Pritsche von 86
Standzeug Caddy 1 von 86

15
Sooo, Urlaub fast rum, erstmal Endspurt. Ladefläche mit Herculiner behandelt, Rest mit Nitrofest gesprüht, passt erstmal.
Bild
Bild
Bild
Bild
Und Beute noch was gebasteltes angefangen...
Bild
IFA L60 von 88
T3 Pritsche von 86
Standzeug Caddy 1 von 86

16
Langsam gehts weiter, verschiedene vorbereitungen laufen:

Krümmer ersetzen, einen von Holger bekommen vorab schon mal plangeschliffen, Check

Wasserpumpe ersetzen, auf einen Keilriemen umbauen, Wasserpumpe hatte ich noch, Riemenscheibe vom Chili, 80Grad Thermostat vom Holger, Stutzen muss ich noch vorsorglich neun neuen holen. check

Einspritzdüsen ersetzen, c.a. 1/2tonnen alte Düsen vom Chili zum vorbereiten, bzw mit neuen Einsätzen abdrücken,
teilweise check, DieselSend Lieferung steht noch aus.

Ventildeckeldichtung ersetzen, wenn man schonmal dabei ist, liegt bereit.

Einen Ladeluftkühler bei egay für einen Euro, check, mal sehen, wie und wo der drangefummelt wird.

Bild
Bild
Bild
Bild
Schön, wenn sich einiges vorbereiten lässt, danke Holger +Chili, jetzt muss es "nur noch" rein...
IFA L60 von 88
T3 Pritsche von 86
Standzeug Caddy 1 von 86

17
Jo kenn ich. Hab heute den halben Tag gebraucht die neuen Manschetten auf eine Gelenkwelle zu friemeln, weil es ewig dauert den alten Rotz aus den Gelenken raus zu waschen und ich mich noch damit aufgehalten hab "mal eben" n Xenonbrenner am Eos zu tauschen. Wenistens hab ich es geschafft ohne etwas zu demontieren außer der Sichrungskastenabdeckung.
Prost :bier: