moin loide. und besonders moin an
WEICHEI!
im urlaub zeichneten sich ja diverse verschleißerscheinungen ab. einiges wurde gemacht. unwichtiges eher nicht. unter anderem wurde, weil es schneller ging, eine gebrauchte lambadasonde eingebaut. die war nur leider auch kaputt wie sich später herausstellen sollte. das auto nahm kein gas mehr an. was auf der bundesstraße nervig war, beim überqueren einer kreutzung allerdings lebensgefährlich weil es nur dann und wann auftrat. also zog ich den stecker der sonde wieder ab, um, wie ich recherchiert hatte, im notprogramm zu fahren.
ungefähr zur gleichen zeit sammelte sich kühlwasser unterm wagen. der kühlwasserverlust wurde immer schlimmer und das auto wurde schlussendlich nurnoch zum einkaufen bewegt. sonst lief ich oder fuhr wie ein penner, student oder berufspendler mit der BAHN, und weils so schön dekadent war bestellte ich mir auch mal für kurzstrecken ein taxi. schon lustig mit dem taxi bei der arbeit vorzufahren und hinten rechts auszusteigen wie ein prommi. *grinz* ich liebe alltagsdekadenz. ich hab mir dafür auch extra ne krawatte umgebunden.
die quelle das kühlwasserverlusts konnte ich einfach nicht lokalisieren um das wenigstens abzutapen. und weil der ganze motorblock inklusive zündanlage eingesifft war, hatte ich schon angst das was am motor defekt ist.
naja. da ich ja ohnehin keine ahnung habe und der tüff letzten monat ablief brachte ich den wagen in die werkstatt meines vertrauens. das sind zwei schrauber der alten schule. allein das ladenlokal wirkt so, als hätte ende der 80er die zeit aufgehört voranzuschreiten. und so arbeiten die auch. langsam und verlässlich. ich bin froh, die gefunden zu haben. mein alter werkstattheinz war ja auch ok, aber koplett unzuverlässig. da stand mein auto mitten im winter auch mal 2 wochen rum bevor ein finger gerührt wurde.
naja, natürlich war nur ein schlauch kaputt und nix am motor defekt. außerdem wurden neue kraftstoffleitungen verlegt und ein neues traggelenk verbaut. und dann winkte der meister das auto gestern noch durch den tüv.
dazu hab ich nen FB post geschrieben, den ich hier mal aus faulheit reinsetze. man muss ja nicht immer alles doppelt schreiben.
freude schöner götterkratzer
liebe töchter aus elysium.
ich lieg danieder mit dicker erkältung wie ich sie schon lang nicht hatte. aber gestern musste ich trotzdem das haus verlassen. vuk abholen. denn er hatte tüv bekommen. lediglich ein leichter mangel wurde festgestellt. irgend so ein umweltbelastungsmist wegen ölschweiß aufm getriebe. aber das war für die erfolgreiche übergabe der plakette irrelefant. töröö sag ich da nur.
da geh ich nun zum auto, und das erste was ich sehe: vuk sieht aus wie ein dalmatiner. vollkommen übersäht mir ölfingern. hm, das zieht in den uralten verwitterten lack natürlich besonders gut ein. ich finds aber nicht schlimm. der muss eh in die waschanlage. doch dann sehe ich einen "wunderschönen" kratzer. vom rücklicht bis zum scheinwerfer. mäh. das darf ja wohl nicht sein.
die jungs in der werkstatt hatten damit natürlich nix zutun. das war son assi, der nicht begriffen hat, dass man nur an neuen mercedesmodellen den stern abbricht und nur neue autos zurkratzt um es dem establishment mal so richtig zu zeigen.*augenverdreh* was ne arme wurst. aber hey. kann man bestimmt auspolieren.
mit frischem kratzer, frischem tühüff und dalmatinersonderlackierung entschließe ich mich, trotz meines zustandes, das auto durch die waschanlage zu jagen. da muss man nur zugucken, das bekomm ich auch mit ner erkältung hin.
einseifen, schön vom dem teddystoff der waschrollen massiert werden. das muss vuk doch gefallen. und plötzlich KRACH!! etwas scheppert ans auto und ich versuche zu ergründen was es ist. am linken hinterrad, hochkant eingekeilt zwischen betonboden und karosse, finde ich das vordere kennzeichen samt fragmenten des zersplitterten kennzeichenhalters. es läuft mal wieder super. ich betrete grippetrunken nun mein himmlisch heiligtum. will heißen: ich geh ins bett und verlasse es erst wieder wenn es mir sicher erscheint. viel spaß mit beethoven und der ode an die freude.
in deutschland spricht man ja nicht über geld. aber ich muzsste lachen als ich letzte woche den kostenvoranschlag bekam und bin singend anch hause gelaufen. da kamen nur die tüvgebühr drauf und ich war mit der nummer durch.
und weichei: du kannst deiner gattin ausrichten, das es vuk weiterhin gut geht und er freude verbreitet!

dinge die spaß machen machen spaß.