Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

973
Stuntman Marc hat geschrieben:
Ach...ach was!
Und wer hat's gesagt?
:-D
Is' doch was dran, oder? Macht doch gar keinen Sinn sich in einem 86C über die BAB zu quälen, wenn es 1. schneller und 2. entspannter geht, nur um ein paar Liter Sprit pro Fahrt zu sparen.

Davon mal ganz abgesehen: Guter Kauf! Schönheit liegt zwar im Auge des Betrachters, aber immerhin is' so'n E36-Verschnitt ein solides, billiges, einfach und günstig zu erhaltendes und im Verhältnis sowohl sparsames wie auch schnelles Auto. Als Compact ohne Rückbank kann er sogar Kombi spielen.
Ich wusste nicht, dass es so gut fahrende Autos auch als Altwagen gibt. Wenn man 27 Jahre lang nur entweder lahme Kisten oder Schrotthaufen hatte, denkt man, die sind alle so. :-)

Andererseits hat sich mein Einsatzgebiet fürs KFZ ja auch mit der Pendelei nach Hannover verändert. Sonst bin ich fast nur hier in der Region gefahren. Außerdem hatte ich immer im Hinterkopf, dass ich einen stabilen Wagen als Transporter brauche, wenigstens als Zweitwagen. Kommt bestimmt noch von meinen früheren Reisen zum Atlantik. Heute fahre ich da nicht mehr hin und zu transportieren habe ich auch nichts mehr. Meinen Anhänger habe ich seit dem Sommer noch kein einziges Mal vermisst.

Ich habe bereits die schwere teilbare Rückenlehne ausgebaut. Geht sehr einfach, DANKE an die Konstrukteure. Die viel leichtere Sitzfläche ist dringeblieben, weil darunter noch irgendein Elektronikteil ist, was ich beim Beladen nicht kaputt hauen möchte.

Gruß, wfe
Zuletzt geändert von wrecksforever am Di 6. Okt 2015, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

975
Du bist doch viele Polos gefahren. Von denen sind doch nichtmal die Golffahrer hier angetan. Hätte vielleicht zu denken geben sollen. So neu ist ein Compact nichtmal. Das Fahrwerk ist noch ziemlich E30.

Was mich noch interessieren würde, da ich mir wohl nächstes Jahr wieder nen Zweitwagen gönnen will, und abgesehen vom E30 auch den E36 Compact in die Auswahl ziehe, was wiegt deiner laut Brief?
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

976
wrecksforever hat geschrieben:Ich glaube der Mietwagen ist die neue A-Klasse! Hatte 580 km runter, aber TÜV 03/16, also schon 2,5 Jahre alt. Sowas will keiner mieten. Dann bekommt ihn halt jemand wie ich, der bei Sixt sagt: Karre ist mir egal, soll nur fahren.

Gruß, wfe
Mietwagen haben nur 1 Jahr TÜV :schlaupuper:
Aber auch nur 580 km nach einem halben Jahr ist zu wenig.
I I I like
I like my Schiebedach.
I I I like
My Schiebedach.

977
shopper hat geschrieben:kuk...und wenn du den nun ein wenig länger in gebrauch hast als die vorgänger...
dann stellt sich auch eine beziehung zum wagen ein...glaub mir :sekt:

was mir bei dem höchstwahrscheinlich nicht passieren würde....da zu neu
Ist auf jeden Fall geplant! Heute hat er sogar einen Ölwechsel bekommen. Würde ich nicht machen, wenn ich ihn nocht länger behalten wollte.
Mr. Blonde hat geschrieben:Du bist doch viele Polos gefahren. Von denen sind doch nichtmal die Golffahrer hier angetan. Hätte vielleicht zu denken geben sollen. So neu ist ein Compact nichtmal. Das Fahrwerk ist noch ziemlich E30.

Was mich noch interessieren würde, da ich mir wohl nächstes Jahr wieder nen Zweitwagen gönnen will, und abgesehen vom E30 auch den E36 Compact in die Auswahl ziehe, was wiegt deiner laut Brief?
Laut Brief wiegt der leer 1259 kg, habe ich auch so im Netz gefunden. Ist mir ja immer wichtig bei Autos.

Gruß, wfe
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

979
Als Kombi:

Bild

Als Schutz für die roten Polster, die ich wirklich gut finde, doch ein bisschen Polo:

Bild

Schlimm, oder? Aber besser als Kettenfett am Sitzpolster.

Man könnte den Laderaum ja auch vergrößern, indem man in dieser Stellung Bleche oder Holzplatten in die Zwischenräume einsetzt:

Bild

Aber mal im Ernst, ein E 36 Steilheck wäre nicht schlecht...

Gruß, wfe

980
wrecksforever hat geschrieben:Aber mal im Ernst, ein E 36 Steilheck wäre nicht schlecht...
Mach es zu Deinem Projekt! Nen durchgefaulten E36er Touring filetieren und das Heck an den Compact schweißen. Günther Artz hat das schon in den 70er und 80er Jahren gemacht u.a. mit Scirocco und Porsche 944 ;)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport