Re: Allgemeine Webfundstücke(Fred)

1012
Makrochip hat geschrieben:
Rollsportanlage hat geschrieben:https://www.openpetition.de/petition/be ... -stockholm

Los, los!
Mr. Blonde hat geschrieben:Hab ich schon lang unterschrieben. :bier:
Nennt mir eine Online Petition die irgendwas bewegt hat... Weder die Wirtschaft noch die Politik nimmt Online-Petitionen ernst...
Und genau deshalb weil das immer immer alle sagen, passiert nie etwas :-| Was kostet es denn das einfach zu unterschreiben? Wenns nix bringt hats auch nix gekostet, aber man hat es versucht!
Ich finde es absolut traurig, dass jetzt auch schon bei einer Sache die uns nun wirklich alle angeht, so wenige Leute Interesse daran haben wenigstens die Mindestanzahl an Unterschriften zu erreichen.
Aber wehedem einer von euch jammert nachher "Huibäää, jetzt hab ich mir den ganzen ESC reingezogen, alles war Scheiße, wieder drölf Stunden meines Lebes verschwendet, wann fahren jetzt endlich mal die Kassierer da hin und zeigen dem Rest der Welt wie es richtig geht bla bla bla" Aber dann ist es einfach zu Spät, verstehste? Da muss man sich VORHER drum kümmern! :schlaupuper:
Prost :bier:

1013
diese art der Petition ist unsinnig...
bei der herkömmlchen hat man diese anzumelden und in einem bestimmten Zeitraum eine bestimmte menge an Unterschriften zu sammeln.... ja...typisch deutsch

wenn ich mich an die letzte umstrittene openpetition erinnere wurde fröhlich der Termin verschoben...
genutzt hat es trotzdem nix...

alles Augenwischerei und volksbefriedigung

wie auch schon beim letzten mal....

wenn DU was ändern willst...geh in die örtliche Politik und opfere zeit und nerven

1014
Natürlich ist diese Art der Petition unsinnig. Selbst wenn Hunderttausende diese Wattenscheider Hartzertruppe nach Stockholm schicken wollen würde, läge die letztendliche Entscheidung immer noch bei der ARD.
Nur war man in den letzten Jahren so galant und hat mehr oder minder begeisterte Massen von Fernsehzuschauern abstimmen lassen.

Ist mir auch egeal. Ich werde erst ESC gucken, wenn ich weiß, dass Wolfgang Wendland da blank zieht, um vor Weltpublikum "Sex mit dem Sozialarbeiter" zu "singen".
Mal davon abgesehen, dass ich seine Lalla nicht ausstehen kann, sollen die ruhig diesen Naidoo, Xaver entsenden. Juckt mich n Feuchten, würde mein Kumpel sagen.

Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, warum man im Rahmen dieses Basisdemokratie-Hypes meint über jeden Scheiß abstimmen zu müssen. Die Besetzung der Nationalmannschaft, Busfahrpläne oder Das Fernsehprogramm werden schließlich auch ohne demokratische Legitimation festgelegt.
Noch stört das keinen.

1015
Also wenn du shopper, damit leben kannst und das verantworten willst nichts dafür getan zu haben das die Kassierer zum ESC fahren dann lass es halt, aber du wirst schon sehen was du davon hast

Nicht mehr und nicht weniger natürlich, ich dachte es wäre klar wieviel Ernsthaftigkeit man beim Thema ESC an den Tag legen sollte. Ganz zu schweigen wie sich das maximiert wenn man dann auch noch die Kassierwr mit rein bringt. Das ganze konstrukt dann noch durch den Wolf von Open Petition gedreht und die Anglegenheit kann doch garnicht mehr auf einer Ebene unterhalb des Bundespräsidenten geklärt werden
Prost :bier:

1017
Mr. Blonde hat geschrieben:Also gerade diese Abstimmung nehme ich mal überhaupt nicht ernst. Die Idee finde ich trotzdem witzig. Verstehste? :sekt:
Nur noch mal hervorgeholt.

Dass ne Online-Petition, die Welt nicht aus der Umlaufbahn wirft ist schon klar. Aber gerade bei einer Abstimmung über Kassierer/ESC eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit solcher Abstimmungen loszutreten ist schon ziemlich lachhaft.

Und jetzt sitmmt ab, oder auch nicht! Ist mir egal.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd