Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Simson S50 - Sterne Adé! Nächster Halt: ???

73
Das kommt auf den Blickwinkel an. Ein Opel GT sieht eher aus wie ne Corvette C3 heißt aber anders, der Audi, ist jetzt Optisch was anderes, heißt aber dafür C3. Jetzt kommt es darauf an ob man eher den Namen oder die Optik will...

(Vorsicht, auch der erste Beitrag enthielt schon Ironie, falls die wer nicht gefunden hat)

PS: Wenn du wen aus deiner nähe kennst der nen Typ44 hat, frag doch mal ob er dir den am 1.04. ausleiht "Schatz, komm ma raus, ich hab dir n C3 gekauft.... :-)
Prost :bier:

75
iguana hat geschrieben:Gibts da nicht auch von ziehdröhn irgendwas hässliches modernes was sich so schimpft? :king:

Ich gestehe ich dachte Anfangs auch an Citrön - aber dann dachte ich mir, nicht die Freundin vom hybridfreak :verlegen:

Aber sag niemals nie, manchmal kommt unverhofft oft :like:
18k sind happig, aber manchmal kommt auch was um die Ecke womit man nie gerechnet hätte.
Spreche aus Erfahrung. :-)

Sollte uns mal eine C3 über den Weg laufen für nen schmalen Kurs - denken wir an dich.
Schon mal daran gedacht, die Amis zu fragen? Ich weiß jetzt nicht ob es bei euch in der nähe nen Amerikanischen Stützpunkt gibt. Aber ggf. könnte man da mal anfragen. Einige die zurück gehen nach Amiland, verkaufen vorher ihre Schmuckstücke :gier:

Der nächste bei uns um die Ecke ist, soweit ich richtig liege, ist Grafenwöhr.
*könnt mich gerne korrigieren falls ich falsch liege*

Pfiat di
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

76
Na, also falls eine(r) von euch was hört in Sachen C3 Vorfacelift Projektaufgabe o.ä.... einfach mal Bescheid geben ;) Aber in absehbarer Zeit ist wie gesagt kein Platz vorhanden, aber man weiß ja nie :verlegen:

Genug Ami, jetzt gibt's Ossi!

Vorbei ist die Nacktheit, es gab Lack! Also fast, Grundierfüller immerhin. Erstmal alles entfetten:
Bild
Dann wurde die Rachel in die Wissenschaft des Lackierens eingeweiht, zugegebenermaßen von einem nur Teilwissenden wie mir, aber immerhin. Lack anmischen, Viskosität messen, Lackierpistole befüllen, einstellen und bedienen. Und los ging's:
Bild
Bild
Bild
Sehr geil muss ich sagen, keine Läufer, keine Orangenhaut, einfach 2-3 Schichten glatter EP-Grundierfüller! Und das beim ersten mal "richtig" lackieren! :jubel2:

Nebenbei hat der rechte Seitendeckel auch noch einen Ausschnitt für ein Schloss bekommen, damit dort ein kleines Ölfläschen für`s auswärts tanken Platz hat:
Bild
Am Montag kriegen dann die Rahmenteile eine Schwarzmattdusche und es kann mit dem Spachteln und Schleifen losgehen, sodass bald die Frage geklärt werden muss was für Lack überhaupt auf die Blechteile soll. Zur Auswahl stehen aktuell: dunkelblau metallic, bordeauxrot metallic oder ein Flip Flop Lack in blau/grün....hmmm... alle cool!
Bild

77
Guten Morgen, oder Mittag,

sehr schön sieht das aus, auch wenns "nur" der Filler ist.

Ja bei der Farbwahl schwere Entscheidung, wie du sagst alle Farben sind geil. Wobei ich mich persönlich auf das Bordeaux-Metallic eingeschossen habe.

Bin gespannt wofür sich Rachel entscheidet :o)
Und wie schon im anderen Fred geschrieben seid ihr gerne willkommen, auf die Simme passen doch sicher die Kletterausrüstung etc *hehe*

Pfiat's eich
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

78
Guten Abend!

Die Entscheidung ist auf "...ziemlich sicher wahrscheinlich schon auf blau metallic, aber die Frage ist was für ein Blau-Ton... und vielleicht auch noch nicht ganz sicher, aber eher schon.." gefallen! :aegypten:

Aber welches blau-metallic?
Bild
Fragen über Fragen...zum Glück gibt's noch genug zu tun bis die geklärt sind!
Heute wurden die Rahmenteile erhängt und haben erstmal ordentlich ihr Fett weg bekommen, noch kurz abkleben:
Bild
Mit ein wenig Erhellung kommt auch wirklich überall Lack an:
Bild
Und schon ist der Teilewald eingeschwärzt (Brantho Korrux 3 in 1):
Bild
Bild
Während die Teile trocknen durfte sich Rachel an's Schleifen des Fillers wagen, vorher kam natürlich etwas schwarz aus der Sprühdose drübergenebelt, damit man die Dellen auch erkennt. Delle erkannt, Delle gebannt:
Bild
Bild
Schleifen wird nicht ihre nächste Lieblingsdisziplin, es geht wohl eher in Richtung Hass-Liebe :koppab: :-)

@Schwabbel: Zum Heckgepäckträger kommen vielleicht ja auch noch seitliche, da bringt man sicher Kletterausrüstung unter! Und ein cooler Roadtrip wäre es auf jeden Fall!
Bild