Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Simson S50 - Sterne Adé! Nächster Halt: ???

91
Selbstverständlich klopp ich da keinen Härter rein, das treibt nur die Kosten. Bis jetzt hat mich das auch kaum gestört da wo ichs angewendet habe (außer vielleicht ein bisschen bei den Wasserrohren des Getriebeölkühlers vom Audi, da hat das schöne Glitzersilber ein paar maken beim einbauen bekommen. Auf die Idee mit dem Härter war ich aber nicht gekommen :-) )
Prost :bier:

92
Nene hart wird das von ganz allein....dauert nur etwas länger als normal. *räusper*

Nach einer Woche war das Brantho Korrux heute schon so weit, dass da nichts mehr Dellen oder Kratzer kriegt. Beim Zusammenbau werden wir natürlich schön vorsichtig vorgehen :pulp:

Heute sind übrigens nochmal 2 Lagen draufgekommen, morgen kriegen die Blechteile nochmal Füller und an den Feiertagen kann der Rahmen wieder zusammen - die fehlenden Lager und Kleinteile wurden heute geliefert!
Bild

96
Woah cool, sieht ja schon richtig schnieke aus!!!!!!!!!!

Und Achtung Hände hoch, Frau hat die Pistole in der Hand :pompom:

Bin sehr gespannt wie es nach den Feiertagen aussieht und für welche Farbe sich deine süße nun entscheidet.

Ich hab heut auch bissl gebastelt, wenn auch nur Kleinzeugs und "nur" aus Haus/Wohnung. Aber es juckt schon in den Fingern. Ich warte noch so ein bisschen auf die Sonne und das es etwas wärmer wird.

Aufjedenfall sieht das Branto Kurrux (oder wie man das schreibt) echt geil aus wenns getrocknet ist! :like:

Pfiat di
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

97
Danke! Ich gebe das Lob weiter :top: Der Urlaub war auch super, wenn auch dank Fokus auf Sport keine Entspannung :-) Leider war er natürlich viel zu kurz aber jetzt kann es an der Simme weitergehen. Heute hat Madame ihr wieder ein paar Teile eingebaut, erstmal den Mittelteil damit auch die ersten Komponenten der VAPE einziehen können:
Bild
Regler & Blinkgeber
Bild
Der Zündgeber wird auch mit einem eigenen Halter verbaut, dafür muss ein kleines 5mm Loch gebohrt werden
Bild
Bild
Ein alter Bekannter hat auch wieder seinen Platz gefunden:
Bild
So steht sie momentan da:
Bild
Vor seiner Blaumetallic-Dusche wird der Tank noch innen versiegelt, der Rost wurde bereits chemikalisch mit Phosphorsäure entfernt:
Bild
Weiter geht es dann demnächst mit den restlichen Teilen der VAPE-Zündung, den Telegabeln, der Lackierung... und so weiter und so fort :jubel2:
Bild

100
wichtiger tipp zur vape:
immer abblitzen! markierungen stimmen seit ~2010 mal mehr mal weniger, hersteller sieht keinen handlungsbedarf

ebenso wichtig: massekabel vom massepunkt im herzkasten direkt an den motor
minimum 3mm², gerne dicker
alles andere verursacht nen schnelles ableben des reglers

viel erfolg beim zusammenstecken

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.