Trocknungszeit Kunstharzlack

1
Schönen guten Tag die Herren!

Ich hab mit einem Lack von Militärlacke.de gerollt, feinstes Kunstharz.
Also laut der ersten Tests wars nach 24 std schon gut getrocknet.
Wie lange habt ihr bis zur ersten ausfahrt gewartet? Ich wuerde dem Wagen erst in ein paar wochen wasser zeigen,um ganz sicher zu gehen.
Als Laie hab ich nur panik,nach 4 tagen trocknungszeit so ein paar mücken tief in den lack zu prügeln.
Dumme frage, hängt bestimmt von der lackmenge ab...
Kennt ihr die Emailadresse von Chuck Norris? gmail@chucknorris.de
Chuck Norris ist nicht allmächtig! Weil wenn er es ist, dann soll er zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhb

Re: Trocknungszeit Kunstharzlack

4
Vielen Dank Leute!

Also mit ganz wenig verduenner sind dünne schichten fast sofort getrocknet, mit der hilfe der Sonne ;-)

Na dann kann ich nächste woche beruhigt den neuen lack durch die gegend schieben ;-)
Chuck Norris ist nicht allmächtig! Weil wenn er es ist, dann soll er zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhb

5
solcher lack wird in der industrie 45min bei 60grad getrocknet.. und wenn der abgekühlt ist, kann der raus!

stell den ein tag in die sonne, und der sollte trocken sein :)

ich hab mal n auto lackiert.. komplett drausen.. bei 30 sonnenschein.. so schnell konnte ich garnet rennen, das das dach kein streifen in der mitte hat und alles noch verläuft ;-)

das ist trocken nach 4 tagen.. defenitiv!

6
Habe vorgestern ein paar Stellen gerollt, war am nächsten Tag trocken. Der Wagen stand die ganze Zeit im Freien und hat den halben Tag Sonne abbekommen. Blöderweise haben sich ein paar Pollen niedergelassen...ähhmm ... Absicht :verlegen:
Wir suchen eine Schrauber-Scheune/Halle in der Nähe von Köln... kann Jemand weiterhelfen?

7
Um das hier mal zum Abschluss zu bringen:
Der Wagen stand etliche Tage in der Sonne, ein Bekannter gab mir den Tipp, dass er Lack erst nach bis 2-3 Monaten komplett ausgehärtet ist, wenn ich auf eine Kabine beim Lacker verzichte..

Mittlerweile (1,5 Monate später) scheint der Lack viel resistenter zu sein als eine Woche nach dem Anpinseln..