Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

50er S50/51 oder so

1
Meine Holde verlangt schon länger nach was Mopedartigem, wir hatten ja mal nen Roller, aber so ein Chinadingens kommt mir nicht mehr ins Haus.

Weihnachten muss also was ran!

Da wir beide nur Klasse B haben ist also schon recht unten im Regal bei 50ccm Schluss.

Die Ost Mopeds sind da für mich das einzig sinnvolle, weil ich finde, 45km/h ist einfach nur kacke.

Also was ich kenne sind S50/51 gabs auch als Enduro(?) Schwalbe eventuell auch.

Optik ist im Prinzip egal
Technik sollte funktionsfähig sein, ich hab genug zum schrauben, muss also erstmal laufen.

Preislich werde ich wohl mehr als ein Glas Rollmops zu investieren haben, ich will aber auch kein überteuertes vollrestauriertes teil kaufen.

Dortmund und im weitesten Sinn Umgebung wahre gut, ich bin nicht so normal Ronny und möchte keine 1000km zur Abholung fahren...

Ich bin gespannt...
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86

Re: 50er S50/51 oder so

2
Gibt auch genug West moppeds die was können
Mit leichtem ritzeltunning sind auch knappe 60 möglich
Siehe meine Zündapp r50 ...gut ...die ist preislich drüber...gibt aber weniger hybsche und neuere für die Hälfte und weniger


Die Schergen ...so hab ich das kennengelernt....sagen und machen bei älteren moppedfahrern nix
Die haben jüngere im Visier...und solange man die nicht mit 80innerorts überholt is alles juti

Re: 50er S50/51 oder so

4
Für S50/S51 und Schwalbe werden gerade in diesem Jahr gerne Mondpreise aufgerufen. Enduros gibt es echte in der S51 Reihe, kosten aber reichlich und sind auch gar nicht so häufig zu haben. Umbauten auf Enduro gibt es häufiger.
Wenn du was brauchbares suchst, würde ich die Fahrt gen Osten in Kauf nehmen und bei Ebay Kleinanzeigen schnell reagieren. Dann gibt es noch was fahrbereites für wenig Geld. (Oder halt von hier, falls jemand was anbietet. ;) ).
Ansonsten kannst du dich hier auch noch nach den ehemaligen Exportmodellen umschauen, wie JAWA, Romet Ogar, etc.

Westmopeds kann man leicht Beine machen, ist dann aber natürlich nicht mehr legal. Und aus Erfahrung kann ich dir sagen, wenn die Kiste erstmal 55-60 "nur" mit Ansaugtrakt befreien, anderer Übersetzung und Umbedüsung läuft, bekommt man erst recht Lust aufs richtige Frisieren und schon wirds teuer in Sachen Teilen und man hat ne schöne Beschäftigung für die Winterabende. :-) ;)
Davon ab.. richtig billige Westmopeds gibts auch nicht mehr viele. Mittlerweile kosten leider schon die Mofas das, was vor 15 Jahren noch die Mokicks kosteten.. Aber die werden ja auch nicht jünger.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: 50er S50/51 oder so

5
Huhu,

Ich könnte n SR 50 in grau, Motor/Technik gut und gemacht, Optik so lala 6volt-Verbrecher für 650,- vb in Hannover vermitteln. Putzen, neue Batterie rein und los. Reifen sind auch frisch. Meiner bescheidenen Meinung nach die beste Simme, guter Wetterschutz, guter Komfort und Fahrwerk der S 51 drin.

Grüße