Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Saschabrunos Alteisengeraffel

51
Saschabruno hat geschrieben:Machst Du den letzten echten Benz wirklich nur vom Chrome abhängig? Was ist dann mit dem W126? Wenn Du den als Nichtbenz abtust,nur weil der die Kunststoffvorreiterrolle bei Mercedes inne hat,dann hast Du das Auto noch nie erfahren und schlichtweg keine Ahnung was ein Mercedes ist.
Gut, wenn man vom letzten echten benz redet, ist es meist die Diskussion um W123 und W124. Und der W124 isses meiner Meinung nach nicht. Die Taxifahrer sehen das anders. Aber spätestens nach dem W124 ging es derbe bergab.

Ich darf mitreden. Mein damaliger W126:
Bild
...der meinen W123 ersetzt hat damals.
Bild
Im Rückblick war der W123 das bessere Auto. Was aber hauptsächlich an den Vorbesitzern des W126 lag, die jahrelang die Wartung haben schleifen lassen. Deshalb ist bei mir wohl eher zu Unrecht der W126 als Geldvernichtungsmaschine in Ungnade gefallen. Hat mich nur Wertverlust und Reparaturen (ohne Steuer, Versicherung und Sprit) im Monat 1.000,-DM gekostet. Und als ich ihn abgegeben habe, standen Reparaturen wieder im vierstelligen Bereich an. Der W123 lief einfach. Tanken, Ölwechsel, mal nach den Bremsen sehen fertig.

1.000x cooler ist der Benz, den ich noch habe.
Bild
Bild

Grimm wird nie Moderator!

52
Naja, grad die Taxler ham meiner Ansicht den W123 zum letzten echten gemacht. Der Nachfolger war denen immerhin kagge genug um vorm Werk Ramba Zamba zu machen. Gabs sowas ein 2. mal?
Dazu kommt noch das Brechreiz Design innen wie außen was komplett von Geil zu Kacke geändert wurde und überhaupt. Mein Vadda hat ja leider gemeint seinen 123 durch nen 124 ersetzen zu müssen daher habe ich da so meine Eindrücke. S Klasse fand ich nie so interessant, ab dem 126 zu viel fette Schwein Optik und schon immer zu wenig Diesel. nen 300S TurboD findet man ja kaum.

Und ob dat nu klassiker werden oder nicht... Wahrscheinlich weil n Stern drauf bappt. N Typ44 kann alles besser als n 124 hat aber wenig lobby weils eben nich aus Stuttgard is. Komm ich aber mit klar, desto weniger die Karre geil finden die ich geil finde desto weniger abgehobene Preise.
Prost :bier:

53
Hab mehrere 123,124 und 126 besessen. Alle waren gut. Der 124 hatte im ersten Baujahr als Diesel und mit der letzten Mopf einige Probleme. Dazwischen ein richtig gutes Auto genau wie der 190er w201. Aber der 126 war für mich DER Benz schlechthin. Mit vernünftiger Pflege bei allen Besitzern einfach ein Gedicht! Strichacht ist eh Kult,ändert aber nichts daran das der gaaanz doll böse Rostfallen hat! Dennoch geil Dein Bestatter! Gefällt mir richtig gut :like:
Bis neulich,Alex

54
Der letzte Benz? G-Modell für alle die n Stern und Heavy Metal mögen.Förster, Oligarchen und Mafioso auf der ganzen Welt können nicht irren. Wenn man von der Fahrzeugqualität und Langzeithaltbarkeit ausgeht, also unzerstörbare Motoren rostunanfällige, robuste Karossen, dann ist der letzte echte Benz eindeutig der Volvo 700/900. Wir können die Diskussion an dieser Stelle beenden.
dinge die spaß machen machen spaß.

55
christoph hat geschrieben:Der letzte Benz? G-Modell für alle die n Stern und Heavy Metal mögen.Förster, Oligarchen und Mafioso auf der ganzen Welt können nicht irren. Wenn man von der Fahrzeugqualität und Langzeithaltbarkeit ausgeht, also unzerstörbare Motoren rostunanfällige, robuste Karossen, dann ist der letzte echte Benz eindeutig der Volvo 700/900. Wir können die Diskussion an dieser Stelle beenden.
word :like:
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

56
christoph hat geschrieben:Der letzte Benz? G-Modell für alle die n Stern und Heavy Metal mögen.Förster, Oligarchen und Mafioso auf der ganzen Welt können nicht irren. Wenn man von der Fahrzeugqualität und Langzeithaltbarkeit ausgeht, also unzerstörbare Motoren rostunanfällige, robuste Karossen, dann ist der letzte echte Benz eindeutig der Volvo 700/900. Wir können die Diskussion an dieser Stelle beenden.
:-) :-D kann man fast so stehen lassen! Bis auf den Volvo natürlich... :-P :-D
Bis neulich,Alex