Wüstentarn?

1
bin auf der suche nach der genauen bezeichnung. beigegelb, sandbeige oder sandgelb? sollen angeblich das selbe sein, glaub ich aber nicht!
wäre cool, wenn ihr mir nen tip geben könntet!
cheers
wolfgang
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Wüstentarn?

3
Oh "ich" Du armer...
Bald fahren nur noch beige Autos durch die Gegend. :-)
Bei mir aber mittlerweile nicht mehr - mein "Fuhrpark" kommt wieder brav im Originallack.
Nur mein Fahrrad bekommt wird irgendwann noch beige - als Erinnerung.

@Dirty white boy:
Die RAL Nummer sollte entweder 1014 oder 1015 sein - ein s davon ist "hellelfenbein", also Taxifarben, das andere das dunklere Sandbeige.
Bild

Re: Wüstentarn?

4
echt jetzt?! so viele beige autos?! Oo ich wollt damals aus der schwarz-nato oliv-matten welt ausbrechen und hab mir überlegt, dass desert camo ganz cool wär. aber was ich so rauslese wollt ihr eure wagen eher nach taxi aussehen lassen und nicht nach militär... damit komm ich klar! :shit:

also mein problem ist nur, dass ich meine lacke übers internet bestelle, keine ral kartei hier habe und man über den rechner garnicht erst nach ral farben suchen braucht, da in jedem link die gleiche farbe immer einen anderen ton hat.
ich habs ich schon per pm geschrieben, dass die farbe, die dickies khaki schimpft der tarnfarbe ziemlich nahe kommt.
kommt wohl an gelbbraun ral 8020 hin, welche aber nicht verkauft werden darf, weil es eine wehrmachtsfarbe war - sagt mein lackjhonny?! als ich einen fachmann für militärfahrzeuge gefragt hab, mit welcher farbe das in der szene ersatzweise angestrichen wird, meinte er eben sandgelb, sandbeige oder beigegelb. naja, wenn ich das bei google eingebe könnt ihr euch ja vorstellen, was dann kommt....
nur elfenbein ist es definitiv nicht. das ist auf jeden fall zu hell!
cheers
wolfgang
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!