Baujahr 1994
93 kw
250 Diesel
5 Zülinda
Kilometerstand 259irgendwas da der Zähler nicht geht

die technischen Daten lassen erahnen um welche Rakete es sich hier handelt.

Erworben habe ich den Schurken im Herbst mit Pickerl (ja ein Ösi) bis 06/2018. Somit war er damals gleich einsatzbereit. Der sichtbare Oberflächenrost ist im Liebestaumel nicht sichtbar gewesen

mittlerweile musste ich dieses Loch und das auf der anderen Seite mal notdürftig mit Klebeband abdichten, da der Kofferraum bereits feuchter war als manche Mädels

Ebenso habe ich das nichtfunktionierende Schiebedach so mal notdürftig abgedichtet, da innen an Himmel bereits die ersten Regenfronten aufzogen so feucht war es

Die restlichen Rostbläschen an den Türgriffen, Kotflügel

und Türen

und sonstigen

halb so wild

....für einen Schrauber.
Da ich aber nicht zu der Gattung "Kenner und Könner" gehöre, sondern eher zur "Try and Error" Fraktion wird das sicher noch ein Spaß werden...frage mich nur für wen

Beim heutigen Bremsenwechsel

habe ich auch die alten Winterreifen gewechselt. Die hintere Wagenheberaufnahme hat sich bereits in den Ruhestand verabschiedet

Die Stoßdämpfer hinten

werden mich wohl auch nicht mehr lange begleiten.
So wie mich vorige Woche die Servopumpe verlassen hat

unverständlich wie so etwas bei einem beinahe Neuwagen passieren kann

Zum Glück hatte ich von einem W202 eine Ersatzpumpe zur Hand

funktioniert nach Schlauchverlängerung tatsächlich

Paul ist leider schon eine alter Herr und somit inkontinent
Etwas Öl

Etwas Wasser

Der Jammer an der ganzen Sache ist, dass ich sehr wenig Schraubererfahrung habe und dadurch mit der Fehlerdiagnose etwas Probleme habe..
Hier tippe ich auf das Thermostatgehäuse, Wasserpumpe habe ich schon gewechselt

die andere Seite wird wegen Kopfdichtung ölig sein...vermute ich mal
Plan:
Thermostatgehäuse mit neuer Dichtung (damit nicht dauernd Flecken am Parplatz sind)
Kopfdichtung (undicht, aber kein auffälliger Ölverlust)
Rost
Schiebedach
Rost
Stoßdämpfer
Rost
Rost
und Rost
Wichtig ist für mich, dass die Karre mal technisch und rostmäßig wieder fit wird. Optik ist weit hinten angesiedelt wichtig ist, die Karre zu erhalten.....ich mag Paul in der Zwischenzeit immer mehr....