Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mercedes 190 bekommt die letzte Ölung

61
Habs heute leider nicht ganz geschafft. Die Plastikverkleidung fehlt noch, die muss ich morgen lackieren. Das is ne Scheißarbeit, die kack Rollen lösen sich auf wie nix. Und der Lack greift die Grundierung an die ich stellenweise bentutz habe. Naja, was solls. Von 3m Entfernung sieht aus wie foliert, von 1m wie gefusselt. :jubel2:

Hier mal ein kleines Bildchen:

Bild

Ich bin im Arsch, ich geh pennen.

65
es ist vermutlich schon zu spät. aber warum setzt du die sackoleisten nicht in einer anderen farbe ab? ein etwas dunkleres grün. das würde schon sehr cool wirken.

kommt noch der rote stern?
http://www.youtube.com/watch?v=etJ9wwnYGlY

*wo gestern noch trabbis stanken, fährt man heute bmw und benz. ich will den kapitalismus lieben, doch ich schaff es einfach nicht* *träller*
dinge die spaß machen machen spaß.

66
Kassierer hat geschrieben: Das is ne Scheißarbeit, die kack Rollen lösen sich auf wie nix. Und der Lack greift die Grundierung an die ich stellenweise bentutz habe. Naja, was solls. Von 3m Entfernung sieht aus wie foliert, von 1m wie gefusselt. :jubel2:
Das wird gut!!! :10:

Ich sehe mir den Wagen demnächst mal live an, wenn er fertig ist! Dass der Lack extreme Lösungsmittel enthält, hatte ich ja auch schon festgestellt. Die sind stärker als bei den Lacken von militaerlacke.de. Andererseits habe ich auch schon früher mit MIPA-Lacken gearbeitet und an solche Unverträglichkeiten mit anderen Lacken kann ich mich nicht erinnern. Der Lack lässt sich auch mit kaum einem anderen Lack mischen, ich habe verschiedene Versuche gemacht. Nur mit meiner rostroten Praktiker-Grundierung hat es funktioniert.

Gruß, wfe
Zuletzt geändert von wrecksforever am Do 2. Jun 2011, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

67
Kassierer hat geschrieben:Von 3m Entfernung sieht aus wie foliert, von 1m wie gefusselt. :jubel2:
.
Dann hast du es gut gemacht. Folierte Aütos sind peinlich, vorallem, wenn sie in nem kuulem mattschwarz oder grau foliert sind, aber sich der Besitzer in die Hose nässen würde, wenn er an den Wiederverkaufswert seiner 3 Jahre alten Karre denkt, wenn es lackiert wäre. ;-)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

68
Joa, die Idee mit den dunkleren Brettern hatte ich auch schon, nur wie wfe bereits schrob verträgt sich die Plörre mit nix und dann hab ich den Gedanken wieder aufgegeben.

Ich sitze grade bei meinen Eltern und mache Mittagspause. Gleich baue ich den Hobel zusammen und werde die Lackierung gleich einem Praxistest auf der Autobahn unterziehen. Den Benz hab ich schön in die Sonne gestellt. Türlich ohne Kennzeichen und wie ich die Anwohner so kenne werde ich gleich nen Anruf bekommen :-| Scheiß watt drauf.

Ich muss jetzt schon fett grinsen wenn ich dran denke wie meine Freundin den Hobel bald fährt. Die wurde eh schon überall komisch angeschaut oder angemacht als der noch weiß war :-) Aber sie freut sich schon drauf passende Kissenbezüge für den Innenraum zu nähen.

Stand der Dinge:

Bild

Die Garage ist in unserem Besitzt und mit einer mechanischen Hebebühen ausgestattet. Das Dach is noch zu niedrig um Stehhöhe unterm Auto zu erreichen, soll aber mal erhöht oder aber ausgeschnitten werden. Bislang sind wir noch nich dazu gekommen weil jedes Jahr wieder was neues dazwischen kommt. Is aber auch so ganz nett für kleinere und größere Aktionen.

Der "bessere" 190er im Hintergrund gehört meinem kleinen Bruder. Als er ihn vor 4 Jahren vür mehr als das doppelte des Kaufpreises meines Wagens kaufte, war der kleine in einem SUPER Zustand. Lack 1A, Fahrwerk wie neu, sauber und einfach nur gepflegt. So einer von der Sorte erhaltenswert. Jetzt.... ein Müllhaufen. :aegypten:

70
Kassierer hat geschrieben: Ich muss jetzt schon fett grinsen wenn ich dran denke wie meine Freundin den Hobel bald fährt. Die wurde eh schon überall komisch angeschaut oder angemacht als der noch weiß war :-) Aber sie freut sich schon drauf passende Kissenbezüge für den Innenraum zu nähen.
ich weiß ja nicht genau warum du grinsen musst. aber ich muss bei dem gedanken, dass meine freundin meinen wagen fährt grinsen, weil ich es unheimlich lässig und sexy finde. schöne frauen (oder die man dafür hält) in kombination mit coolen karren (oder die man dafür hält) sind einfach geil. :gier: :sekt:
dinge die spaß machen machen spaß.