Es gab ja so viele Hersteller die den Sachs 505 Motor verbaut haben.
DKW ,Goebel, Kynast, Batavus, KTM .... , ich hatte mal vor 25 Jahren eine Hercules prima 5 SL in blau mit ganz viel Kunststoff dran. Brach alles an und ab wenn man nicht aufpasste. Egal....
Diese soll sportlich aussehen, und allen Sonderklimbim bekommen der damals teuer war. Werkzeugfach, doppelbügel am Gepäckträger mit Helmschloss. Sturzbügel und bremslicht bei Handbremde vorn und Rücktritt. Dementsprechend wurde kostensparend nach billigen Neuteilen geschaut und Shops und Kleinanzeigen abgearbeitet.
Beim Doppelkammer Bremsrücklicht fiel die Entscheidung etwas von der Hercules mit zu verbauen, und zwar den Gepäckträger.
Vorteil eins: Werkzeugfach passt darunter
Vorteil zwei: Hat einen halter für Luftpumpe
Vorteil drei: Schlossaufnahme für Helmhalter.
Vorteil vier. Chrombügel einfacher und günstiger zu schießen.
Hier mal ein Beispiel von dem Fach und der Luftpumpe unter dem Gepäckträger.