Moin.
Weiter gehts an der blechfront.
Ich hatte aufm Schirm das ich mich da nen bisschen kümmern muss. War im Endeffekt nen bisschen mehr als gedacht.
Aber für ne über 50 Jahre alte Ente echt im Rahmen.
Man darf nich vegessen das das Blech bei den Kisten echt dünn ist. Auffällig is aber das die früheren Enten deutlich haltbarer sind.
Ne 80er Jahre Ente wär wahrscheinlich schon komplett kompostiert

Hier mal nen paar Bildchen vom Zustand.
Guckguck
Auf der linken Seite hab ich dann mal nen Blech reingehäkelt. Kein Bock auf Fred Feuerstein antrieb.
Rechts habe ich alles soweit entrostet und mit Brantho lackiert.
Die blecharbeiten sind definitiv nich schön aber funktionell. Die Kiste soll erstmal einfach übern Tüff.
Muss ja nix halten. Is ja nen Rahmen drunter
In den nächsten 2 bis 5 Jahren werd ich mal Karosserie vom Rahmen trennen und alles vernünftig schweißen.
Ich hatte da vor Ort halt auch nich so richtig geile Vorraussetzungen. Ich hab immer in der Einfahrt von dem Haus von meinem Kumpel geschraubt. Im winterlich nich immer optimal.
Anfang des Jahres musste die Karre dann umziehen. Das Haus wo sie stand wurde abgerissen für einen Neubau und somit is natürlich auch die Garage plattgemacht worden.
Natürlich mit nem standesgemäßen zugfahrzeug
Dann hab ich noch nen bisschen Kosmetik gemacht an der Kiste. Vor der Windschutzscheibe und am hinteren kotflügel hab ich nen bisschen Rost entfernt und das gespachtelt ,geschliffenen und lackiert.
Natürlich hab ich darauf geachtet es nicht zu gut zu machen,damit es auch weiterhin zum verdellerten Äußeren passt
Im Moment steht der Eimer noch in ner Lagerhalle. Ich werde ihn aber die Tage in meine neue Halle bringen.
Die war bis gerade vom Bulli blockiert. Aber das is eine andere Geschichte
Zu tun an der Zitrone is eigentlich nur noch Bremsen entlüften, Motorraum entschmoddern und die Front wieder zusammenbauen.
Sollte das FFT stattfinden versuche ich mit der Schleuder an Start zu kommen.
Wir riechen uns später.
Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"