Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Snobschrauber`s Delight - 14D

42
Stimmt, der alte Kühlergrill wäre schöner, ansonsten gefällt mir die Haube.

Was ich aber momentan viel interessanter finde, ist das Grundgerüst des Hardtops: Da fallen mir auf der Stelle viele mehr oder weniger sinnvolle Materialien ein, mit denen man die Öffnungen wieder verschließen könnte (Plexiglas klar / milchig, Plane, Zeltstoff, Bastmatten, Holz, Bambusholz, ......).

Wäre sicher nicht im Sinne des Erfinders und das Hardtop würde damit vermutlich auch die Zulassung verlieren, aber einige Umbauten wären schon möglich...

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

47
Servus zusammen & vielen Dank für die vielen Anregungen. :top:

@WFE:
Ist an sich keine schlechte Idee, ich stehe aber ein wenig unter Zeitdruck was den Zusammenbau betrifft, weil ich das HT ja für den Urlaub wieder einsatzbereit haben möchte.
Hinten werde ich Makrolon reinsetzten, damit man endlich mal mehr sieht wenn man einparkt oder rückwärts fährt.
Darüber kommt schwarze Fickfolie, wegen des schwarz/ weiss Kontrasts und damit man es drinnen etwas lauschig hat & nicht jeder sofort reinschauen kann.
Die seitlichen Klappen lasse ich dann wohl oder übel erstmal so, streiche sie nur weiss.
Habe das schonmal professionell gefaked/ faken lassen:
Bild

Was den Grill betifft, habe ich zur Haube einen Originalen dazubekommen, es fehlen mir leider nur die Ecken und das VW Emblem.
Sollte aber beides schon günstig aufzutreiben sein und wäre auch wartungsfreundlicher, weil dieser Zubehörgrill vom Vorbesitzer gesichert wurde wie Fort Knox. :-)
Einen Chromgrill werde ich mir wahrschenlicch nicht gönnen, schon die Preise für Golf 2 Chromgrills sind ja ziemlich übertrieben.
Vielleicht streiche ich dann den äußeren Rand - "GTI-Streifen"-artig rot, pink oder weiss, mal sehen.
Bild

48
santeria hat geschrieben:Hinten werde ich Makrolon reinsetzten, damit man endlich mal mehr sieht wenn man einparkt oder rückwärts fährt.
Darüber kommt schwarze Fickfolie, wegen des schwarz/ weiss Kontrasts und damit man es drinnen etwas lauschig hat & nicht jeder sofort reinschauen kann.
Die seitlichen Klappen lasse ich dann wohl oder übel erstmal so, streiche sie nur weiss.
Habe das schonmal professionell gefaked/ faken lassen:
Ich würde den Innenbereich der seitlichen Klappen glänzend schwarz machen. Das würde das ganze HT filigraner wirken lassen und den Eindruck erwecken das es sich um fickfolierte Scheiben handelt
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

49
ungefähr so?

Bild

(ich bin ja so ein geschickter Bildbearbeiter! Wow! ;-) )

Ich weiss nicht...
Irgendwie passt das nicht so von der Seitenansicht her finde ich.
Aber trotzdem Danke für die Anregung.
Vielleicht mache ich noch irgendein Logo oder sowas drauf - dann würde die weisse Fläche nicht mehr so groß erscheinen.
Was auch nicht schlecht wäre, wären diese rechteckigen ovalen Scheiben wie sie z.B. in den Tischer-Hardtops verbaut sind.
Bild

Aber was das betrifft - die Seitenklappen gehen eher einfach ab, sodass ich auch später noch was dran machen könnte.
Das "Dach" wird wahrscheinlich spaßig wieder einzusetzen, aber weil ich mal wieder faul war hat sich seit dem Auseinanderbauen eh nicht sonderlich viel getan. ;-)
Hätte auch Lust ein Twingo-Faltdach reinzusetzten - dummerweise könnte man dann aber nicht mehr draufsteigen.
Bild

50
Also mit diesen Caravan Fenster, wie bei den Tischer Aufbauten, können sehr geil aussehen, wenn sie richtig positioniert sind. Und es kann total Kacke aussehen, wenn sie scheiße platziert sind. muß man sich vorher gannz genau überlegen, dann schauts supi aus.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl