Ich hab mir ma nu die Bilder auf dem PC angeschaut. Die obere Problemschraube wird doch offenbar von einem unbenutzen Anguss an dem Halter verdeckt. Was spricht dagegen da mal die Flex reinzuhalten oder ne Säge?Alex86 hat geschrieben: ↑Di 4. Jul 2023, 10:30
Die Ölwanne wäre schon längst demontiert, gäbe es da nicht zwei Schrauben, die aufgrund "baulicher Besonderheiten" besonders auffallen.. -.-
Nun erinnere ich mich auch wieder, weshalb ich die Ölwannendichtung mit gab und darum bat, dass sie vor dem Einbau getauscht wird. Die Umlenkrolle kann ich ja relativ schnell wieder demontieren, um an die Schraube zu kommen. Aber die Servopumpe? Ungern..
Ich hab mir nun erstmal einen Satz 150mm Langtorxe bestellt und hoffe damit komm ich ran.
Laut Rep.-Anleitung soll die Ölwanne ja einfach so, ohne zusätzliche Demontage abzunehmen sein.. hm...
...
Die andere ja offenbar durch das Riemenrad der Servopumpe. Pumpe vom Halter lösen geht nich? Rad abnehmen, gezieltes Boch lohren um das Riemenrad abzuschrauben geht auch nicht?
Bei sowas auch immer 10 mal genau hinschauen. Du findest auch dröfzig leute die fluchen wie die Rohrspatzen wenn der Thermostat an nem 827er VW Motor mit Servo gewechselt werden muss. Das sieht so ähnlich aus. Am ende ist es nur eine fast unsichtbare Schraube die raus muss, dann kann man den ganzen kladderadatsch der stört an die seite hängen und kommt da auch dran.