Lange nix von mir hören lassen, obwohl es ein paar kleine Baustellen gab - nix wildes, aber der Vollständigkeit halber...
Der Mini tut und macht eigentlich sehr unauffällig, was er soll, hatte aber jetzt zwei Neuwagenkrankheiten. Zuerst streikte das Türschloss, das von jeweils einem Elektromotor auf- und zugesperrt wird. Öffnen ging plötzlich nur noch schwergängig mit dem Alibischlüsselchen, ganz schön peinlich... also ein Neuteil (alternativlose 170 Euro bei BMW) besorgt, und überraschend schnell und unkompliziert und überhaupt reingefummelt. Eigentlich echt schön, an nem Auto rumzumachen, an dem alles sauber und rostfrei ist. Die nächste Baustelle waren dann komische Beleuchtungszickereien wie eine Leuchtweitenregelung, die im Sekundentakt die Scheinwerfer auf und ab fährt - was ich erstmal noch fachmännisch ignoriert habe. Nachdem dann der Blinker sporadisch nur noch einseitig funktioniert hab, ging das nicht mehr. Der Fehler war aber dann tatsächlich auch sehr zügig beseitigt - neues gebrauchtes Fußraummodul, und alles wieder gut.

Der geschenkte MX-5 läuft nach wie vor absolut super und hat mittlerweile ein paar Goodies bekommen wie das Holzgerümpel und eine Öltemp-Anzeige. Foto von der ersten Ausfahrt mit den Kumpels seit langem in den Schweizer Jura...
Und dann stand langsam der Tüv an. Auch hier gab es vor allem zwei Baustellen - einmal ein neuer Kat (für Mitleser - besser in ne Werkstatt geben, die Billoteile aus div. Onlineshops sind offenbar schon aus dem Karton Schrott), und einmal ein bisschen Blech für je zwei Löchlein links und rechts im Schweller. Ansonsten ist das Ding, vor allem für das Geld, das ich bezahlt habe, rostmäßig unfassbar gut, und auch allgemein einfach sauber und gut in Schuss. Das könnte der Kauf meines Lebens gewesen sein...

Grundierung, U-Schutz und Lack hab ich diesmal komplett selbst mit der Dose gemacht, und bin recht angetan. Und dann gings zum Tüv, und erstmal unverrichteter Dinge weder nach Hause. Eine Stabihalterung war unbemerkt abgerissen (die erste abgerissene Schraube/Bolzen an der ganzen Kiste - sogar die am Kat gingen einfach so auf!), und die Handbremse tat auf einer Seite nicht viel. Grund war ein schwergängiges Handbremsseil, das ich heute vormittag auf meiner Impro-Montagegrube gewechselt habe. Jetzt sollte tatsächlich erstmal alles erledigt sein...