Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Honda CB 550F

1
Ich konnts nicht lassen..
Die neue: CB550F!
550ccm, 50PS aus vier Pötten. "MK"-Tank aus Blech, Raask Fußrastenanlage, verstellbare Marzocchi Federbeine, Eckert Doppelscheibenbremsanlage vorn, gekürzte CB500F Sitzbank, kleine Blinker, LSL M-Lenker, Hogen TY Lenkerhalter, Spiegler Bremsleitungen, 4in1 Anlage, Bremsleuchte Hella,.. alles in den 90ern eingetragen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dazu gab es etwas Historie, alle Original ABEs und technischen Prüfberichte, sowie eine Rechnung über eine Motorrevision von 1993, von Jan Boss, über 3600 Gulden.
Fährt und bremst gut. Schönen Sound hat sie. Einziges Manko, neben optischen Kleinigkeiten: Die Dichtung vom Benzinhahn müsste mal neu kommen und die Reifen haben ein gewisses Alter auf dem Buckel.

Bin zufrieden und happy. :)

Damit kann die CJ250t jetzt leider weg. Eigentlich hatte ich vor ihr eine ähnliche Optik zu verpassen. Kam jedoch immer mehr zu dem Entschluss, dass mir die Leistung für ein sportliches Äußeres nicht ausreicht. Daher habe ich ab und an geschaut, was auf dem Markt ist. Eine Honda musste es werden und Speichenräder sollte sie haben. Dass diese CB nun zu haben war und dazu zu einem unglaublich fairen Kurs dazu, war einfach mal wieder Glück. :)
Die CJ ist von mir soweit nun TÜV-fertig gemacht worden. Ich werde ihn wohl zum Monatsende erneuern und dann versuchen sie zu verkaufen.


Übrigens: Der Verkäufer ist ne sehr coole Socke. Das durfte ich heute machen... angetrieben von zwei 350ccm Hondamotoren aus Industrieaggregaten. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=s04qHuQxj7k
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Honda CB 550F

4
Die vorderen Blinker gingen so über die HU?
Da gibts einen Mindestabstand, und ich hatte mal Ärger deswegen. Und da standen die Blinker nicht so eng wie Deine.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Honda CB 550F

6
Bei einer Zulassung nach nationalem Recht, beträgt der Abstand zueinander 34cm, und dazu 10cm Abstand vom Rand der Lichtaustrittsfläche des Schweinwerfers, nach EG Recht nur 24 cm zueinander.
Theoretisch sollte man also meinen, eine Eintragung bis runter auf 24cm sollte möglich sein. Ob das praktisch geht, wenn der Rest nach nationalen Vorschriften is, weiß ich nicht.
Prost :bier:

Re: Honda CB 550F

9
Entweder natinal oder EG, ein Mischmasch aus beiden ist rechtlich nicht möglich.
Der Kennzeichenwinkel würde manchem Kontrolletti sicherlich auch die Schweißperlen auf die Stirn zaubern ;]

Schönes klassisches Moped, gefällt.

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.