Die neue: CB550F!
550ccm, 50PS aus vier Pötten. "MK"-Tank aus Blech, Raask Fußrastenanlage, verstellbare Marzocchi Federbeine, Eckert Doppelscheibenbremsanlage vorn, gekürzte CB500F Sitzbank, kleine Blinker, LSL M-Lenker, Hogen TY Lenkerhalter, Spiegler Bremsleitungen, 4in1 Anlage, Bremsleuchte Hella,.. alles in den 90ern eingetragen.






Dazu gab es etwas Historie, alle Original ABEs und technischen Prüfberichte, sowie eine Rechnung über eine Motorrevision von 1993, von Jan Boss, über 3600 Gulden.
Fährt und bremst gut. Schönen Sound hat sie. Einziges Manko, neben optischen Kleinigkeiten: Die Dichtung vom Benzinhahn müsste mal neu kommen und die Reifen haben ein gewisses Alter auf dem Buckel.
Bin zufrieden und happy. :)
Damit kann die CJ250t jetzt leider weg. Eigentlich hatte ich vor ihr eine ähnliche Optik zu verpassen. Kam jedoch immer mehr zu dem Entschluss, dass mir die Leistung für ein sportliches Äußeres nicht ausreicht. Daher habe ich ab und an geschaut, was auf dem Markt ist. Eine Honda musste es werden und Speichenräder sollte sie haben. Dass diese CB nun zu haben war und dazu zu einem unglaublich fairen Kurs dazu, war einfach mal wieder Glück. :)
Die CJ ist von mir soweit nun TÜV-fertig gemacht worden. Ich werde ihn wohl zum Monatsende erneuern und dann versuchen sie zu verkaufen.
Übrigens: Der Verkäufer ist ne sehr coole Socke. Das durfte ich heute machen... angetrieben von zwei 350ccm Hondamotoren aus Industrieaggregaten.

https://www.youtube.com/watch?v=s04qHuQxj7k