Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

552
El Grapadura hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 16:45 200D :lol:

Cheers Wösi
...haben sich die 280E-Fahrer in den 80/90ern regelmässig hinten dran gepappt. Dumm nur, das der Doppelrohrauspuff und die Antenne auf der hinteren Seitenwand das Fake schnell verraten haben.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

558
Fuchs hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 14:35 Update:
Funkfernbedienung vom Sohndeo funkfernt wieder.
Uuuund den Heckwischer repariert. Der wischte pergament, also egal was der Schalter behauptete. Relais für den Heckwischer ist hinten im Bereich des linken Rücklichts verbaut - über Kopf, keine Ahnung ob dass so muss/original war oder bei einem der Unfälle beim Vorbesitzer verkehrtherum eingebaut wurde. Farbe vom Buntmacher war auch drauf. Da die Karre natürlich nicht ganz dicht ist (genau wie der Fahrzeughalter), lief da Wasser rein, und irgendwann war es voll. Natürlich zerlegt und versucht zu retten, aber keine Chance. Da ist ja auch noch eine Platine drin, die hatte schon Grünspan angesetzt. Also Relais entfernt und neues bestellt. Diesmal richtigrum (oder falschrum, hängt vom Blickwinkel ab) eingebaut, der Heckfischer fischt jetzt nur noch wenn der Schalter ihm das befiehlt. Wenn beim ursprünglich über Kopf verbauten Relais ein kleines Loch im Gehäuse gewesen wäre hätte das mit der Wasserkühlung wahrscheinlich länger funktioniert. :bier:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

559
Zum FFT sind wir ja noch mit dem Low Budget Tempomat gefahren. Dh die Gasbetätigung war so ausgenudelt dass sich die Klammer vom Gestänge in der Kraftstoffleitung vom letzten Zylinder verhaken konnte und damit die Drehzahl gehalten wurde. Muß man halt von Hand oder Fuß das Pedal zurückziehen. Ein Bild sagt mehr als 42 Worte:
Bild

Im Blau eingekreisten Bereich fehlten die Bauteile 158 und 159 komplett, da ich keine Vorlage zum Nachbauen hatte den Kram original bestellt und vorm FFT da was gebastelt mit einem Stück Kupferröhrchen um die Spritleitung zu schonen. Jetzt weiß ich, dass es nur ein blöde Plastekugel mit Loch und eine Hülse ist, die ich beim nächsten Mal (also wenn es wieder so lange hält, muss ja, ist ja original Mercedes Benz :king: , vorraussichtlich im Jahr 2069) selber basteln könnte. Damit ging es dann schon besser, allerdings war immer noch zeitweise etwas erhöhte Drehzahl ohne Pedalbetätigung. Heute mal zur kleinen Werkstatt am Rande der kleinen Stadt gefahren und auf der Bühne festgestellt, dass die Feder (rot ummalt) einfach ausgehängt war. Funzt wieder.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.