Federn W124

1
Hi,

vielleicht ne völlig blöde Frage:

ich war so clever fürn w124 billig Vogtland-Federn zu bekommen und vor lauter Glück habe ich das Gutachten jetzt nicht so wirklich intensiv gelesen :verlegen:

Fakt is- ich hab nen 250d, die Federn sind aber nur bis 2,3 Liter Benziner, meine quasi richtigen sind auch im Gutachten aufgeführt, haben aber ne andere Nr...

Mir ist bisher nur etwas mit einem Fotokopierer und Schere eingefallen, hätte da aber Bauchschmerzen- irgend ne andere Idee???

Danke, das auch Idioten (hoffentlich) geholfen wird..... :tomate:
wer das liest, ist doof
Dateianhänge
sieht aber geil aus;-))))))
sieht aber geil aus;-))))))
05082011517 [640x480].jpg (72.51 KiB) 820 mal betrachtet

Re: Federn W124

3
zielführend ist es erstmal, die Achslasten aus deinem KfZ-Schein und dem Gutachten zu vergleichen, die Diesel haben meist eine höhere Achslast. Sollten die Werte ok sein, deinen TÜV Prüfer fragen, ob er es einträgt. Im Notfall bei Vogtland anfragen, ob es ggf. ein anderes Gutachten gibt bzw. ob sie die Federn für dein Fahrzeug freigeben ... kann halt sein, das die Tieferlegung anders ausfällt, falls der Diesel vorne schwerer ist (wovon ich mal ausgehe). Taxifahrer werden dir nicht helfen können, die legen ihre Autos seltenst tiefer :aegypten:
Bodenbleche sind überbewertet ....

6
jou,

erstmal danke, liegt auch an der Achslast, wobei ich heute 600km mit der Karre gefahren bin und im Gegensatz zu ner schonmal eingetragenen Tieferlegung die Reifen nicht einmal an der Karosserie geschliffen haben und auch keine "Kontaktspuren" an der Beplankung zu sehen sind....

Objektive Sicherheitsbedenken sollte es also eigentlich nicht geben.

Nachdem die "Taxifahrer" jetzt auch für meinen beschränkten Horuizont definiert sind, kann ich auch aufhören, fremde Menschen in beigen Autos anzusprechen, war auch ganz schön doof, von 450 Taxifahrern wusste echt keiner watt...... :gruebel:
wer das liest, ist doof

7
Der 250D ist leer laut Katalog 40kg schwerer als ein 230E. Geh mal davon aus, das das komplett auf der Vorderachse lastet, vielleicht sogar etwas mehr (ein Zylinder mehr, Düsen, ESP, Unterdruckpumpe..). Da kann ich mir schon vorstellen, das die Federn andere Kennlinien haben. Zu den genauen Achslasten weiss ich aber nichts.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.