Abwracken in England....

1
hey, schaut mal her :

Bild

ein Hillmann Hunter ....

Bild

sieht schick aus ...

Bild

die Bilder wurden im englischen Autoshiteforum gepostet, das Auto sei wohl richtig gut gewesen, der Vorbesitzer ist auch in dem Forum, der ist fast ausgerastet .... also so einen Blödsinn gabs nicht nur hier, sondern drüben läuft das noch. Die bekommen 2.000 Pfund, 1.000 vom Staat, den Rest vom Händler....
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: Abwracken in England....

4
jo, diese liste habe ich auch gesehen,
allerdings konnte ich dieser nicht ganz glauben, denn es standen zwar viele gute old-youngtimer drin aber
ein opel corsa war garnicht aufgeführt. und da kann ich nicht glauben, dass diese in so geringen zahlen verschrottet
wurden das sie unter sonstige fallen würden.

und trotzdem, ist jeder verschrottete old-youngtimer einer zu viel. :-|

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

6
Ist mir jetzt nicht neu. Ich hab auch schonmal einen wirklich guten Morris Minor gesehen, dem wohl das Gleiche widerfahren ist.

Wirklich ärgerlich ist das ja, weil UK eigentlich ein oldtimerfreundliches Land ist. Da sieht man auch viel mehr alte Autos am Straßenrand und ab einem gewissen Alter muss man auch keine Steuern mehr entrichten.
Aber wenn es was vom Staat "geschenkt" gibt, schalten wohl bei den meisten die Gehirne aus. Ich fürchte, dass dort noch wesentlich mehr Old- und Youngtimer in die Presse wandern werden, als hier.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

7
Geisteskrank!
Das ist doch ein recht schönes & seltenes Auto (was ich vorher noch nichtmal kannte um ehrlich zu sein :gruebel: ).

Und ich trauere schon den (hässlichen) Dreier-Golfs (mit 80tkm! und Vollausstattung ausser Leder) auf dem Schrottplatz hinterher!

Bevor ich hier jetzt stundenlang abgehe & mich über die Abwrackprämie aufrege, beende ich lieber mit einem Zitat:
Wie heisst es so schön?:
Erst wenn der letzte *jedes beliebige Altauto einsetzbar* abgewrackt ist werdet ihr merken dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!
Bild

9
was haben die denn da für regelungen, bzw wieviel kohle kriegen die fürs kfz?
ich seh auf dem foto a6, s klasse, 5er die noch keine 15 jahre sind und auf jeden fall mehr als 2500€ wert sind.
ich sach ja, alles :nein:
so viel abgase konnten diese fahrzeuge garnich mehr produzieren wie bei der herstellung eines neuen anfallen.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl