Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Rockin' Bug

23
Geile Sache.... im Text erschliest sich einiges was mir auf den Bildern komisch vorkam...wie z.b. die Abwärme des liegenden Kühlers abgeführt wird (warme Luft steigt ja bekanntlich nach oben)..... vor allem von aussen ist der recht "normal" für nen gemachten Käfer.... Lautstärkepegel im Innenraum würde mich interessieren ;-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Rockin' Bug

25
Mr. Blonde hat geschrieben:Pervers, so stell ich mir nen Sleeper vor.
:-) :high5:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Rockin' Bug

26
Der Käfer hat jetzt ein neues zuhause und ich bin schon recht weit gekommen mit Konservieren und Kleinkram.
Der Motor läuft auch nachdem die Zündanlage überholt/erneuert wurde, die Ventile eingestellt und ein paar Dichtungen neu gekommen sind, aber nur wenn er warm ist den ich bekomme den Vergaser/die Kaltstartautomatik nicht eingestellt.

Kann mir jemand erklären wie ich das machen muss bzw. wie die Drosselklappe stehen muss wenn kalt usw. ?

Bild


Er wurde natürlich stillvoll getrailter, schöne wäre nur noch selber fahren gewesen... :pompom:

Re: Rockin' Bug

27
Drosselklappe muss wenn der Motor kalt ist komplett geschlossen sein.

Dann (jetzt kommts aber, je nach Vergaser) gibt man bei abgestelltem Motor, einmal Vollgas, jetzt sollte die Klappe sich etwas öffnen (umso weiter sie sich öffnet umso höher ist das Standgas).

Weisst du welchen Vergaser du verbaut hast, vielleicht findet sich ja nen Handbuch zu dem Gerät. Oder so nen "Jetzt mach ichs mir Selbst" Buch könnte da auch schon weiterhelfen :)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Rockin' Bug

28
kukuk...

wenn der motor AUS is... des pedal.... war das nich zweimal..?...voll durchtreten mach ich noch immer
egal in was für ner karre ich sitze ;-)

aber schön das der motor nu läuft...
noch immer blauer rauch..?

Re: Rockin' Bug

29
Ist der kleinste Vergaser, der Pict 30, also ganz geschlossen dachte ich mir auch aber das geht nicht, weil so kann ich den anschlag nicht stellen mit der Bimetalfeder. Verdammt .... irgendwas ist das verquer. Ganz zu geht sie, aber dann ist die Rasterung komplett ausgenutzt ( wenn ich das manuell mache springt er auch kalt an ) aber so klappt das mit der Bimetallfeder nischt... :koppab:

Ja Motor läuft, und mit ab und zu blauem Qualm, momentan schieb ich das durch den ansonsten guten laufe und wie für den 34PSer üblich blechernden klappernden Klang auf die Standzeit vorher.

Tante Edith: Klaro hab ich son Buch, aber so wie da beschrieben geht es bei mir eben halt nicht .... :kotz:

Re: Rockin' Bug

30
Wenn die Verzahnung abgelutscht ist wird es schwierig :>
Aber es gibt immer einen Weg ;D

Hab hier grad ma 2 Seiten gefunden die sich mit dem Thema PICT beschäftigen:

1 mal http://www.flat4.de/vergaser.htm

und natürlich http://www.ruddis-berlin.de/solex.htm da bekommste im zweifelsfall auch noch Ersatzteile :)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!