wie ihr euch sicher alle schon denken könnt (zumindest die die länger schon lesen was ich so ins netz rotze) bin ich auch so eine "linke bazille". ich bewegte mich in meiner jugend in punkkreisen und habe eine bis heute anhaltende "mitte links" einstellung.
aber sowas find ich einfach nur PEINLICH. jägermeister ist sowas von unpolitisch aus heutiger sicht. die punks haben damals auch sehr gerne mal nen "jäger" getrunken. und jemanden als n*zi hinstellen weil er einen jägermeisterschriftzug auf dem auto hat? naja... dem kann man - je nach sichtweise - höchstens geschmacklosigkeit vorwerfen (nichts für ungut, KLE

)
noch schlimmer finde ich es aus politischen gründen steine zu werfen, autos anzuzünden etc. bekannte von mir befürworten das. aber ich kann sowas einfach nicht. ich halte nichts von gewalt außerhalb der kinoleinwand und denke mir nur jedes mal wenn sowas in den medien kommt:
"na toll. da haben 10 000 gegen 500 rechte demonstriert. und das einzige was kommt sind die 50 steinewerfer aus der linksautonomen szene." ganz ehrlich? sowas spielt den faschos doch total in die hand. da machen die linken stimmung gegen sich selbst. es ist einfach nur dumm. und es ist auch etwas anderes als ein leerstehendes haus GEWALTLOS zu besetzen oder eine sitzblockade zu machen um auf missstände hinzuweise oder sich gegen das establishment zu wehren.
extreme jeder art (ob religiös motiviert oder politisch) sind einfach dumm, weil sie zu verbohrtheit und eindimensionalität führen. und in meinen augen sind linksextreme mindestens so dumm wie rechte, weil sie denen in die hände spielen und stimmung gegen ihre eigenen leute machen. man soll für seine überzeugung einstehen. aber - und das ist in unserer demokratie, anders als zum beispiel dem iran - gewaltlos möglich.
dinge die spaß machen machen spaß.