Nachdem ich mich gestern ja vorgestellt hatte, möchte ich hier nun mein erstes Individualisierungsvorhaben ansprechen...

Es ist etwas ausgefallenes, weswegen ich auch sehr mit auf eure Hilfe angewiesen bin, denn die meisten von euch Fusseln ja nun wesentlich länger wie ich.
Ich bin letztens in den Besitz eines alten Stricher-Tachos gekommen.

Mein Vorhaben diesbezüglich ist es, den für meinen 124er anzupassen.
Der fehlende Drehzahlmesser ist ja das wenigste, den könnte ich ja einfach durch einen externen ersetzen.
Fehlende Lämpchen, zb. für Motorkontrolle oder ABS sind sicher auch ersetzbar, vllt. könnte ich ja einen originalen (bin grad in Ebay an einen dran), zersägen, die fehlenden Lämpchen, außer DZM drin lassern und den Stricher-Tacho "einarbeiten"... ?!?
Tacho selbst wird wohl eher nicht stimmen (dürfte von nem 200er Benziner sein, Wegstreckenzahl stimmt sicher net), auch die Öldruckanzeige wird beim Stricher ja noch durch eine Ölleitung gesteuert... Beim 124er ist sie ja elektrisch...
Wäre das evtl. zu lösen, indem man einen einen originalen Tacho zerpflügt und die Technik an den Stricher-Tacho irgendwie anfügt? Auch die anderen Leitungen sehen wirklich komplett anders aus...

Beim 124er ist hinten ja auch ein Zentralstecker, wo z.b. viele Funktionen zusammen ans Auto geknüpft sind, den müsste man ja auch in seine Einzelteile zerlegen....
Hört sich alles ziemlich abenteuerlich an, ich weiß.... Bin mir net sicher, ab das was werden kann.... Andererseits bauen ja auch viele z.B. auf Digitachos von den Kadetten usw um, aber das is sicher einfacher....
Was meint ihr dazu???
Vllt. hat ja von euch jemand evtl. ein paar Steckerbelungspläne für Stricher und 124er für mich...
Dicke Grüße!
Marcus