Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Zu gut zum schlachten

1
MOin hab mir heute nen schlacht gekäfer mit unfallschaden gekauft... brauch aus dem achse vorn..(vva) stoßdämpfer.. und felgen werden evrkauft so wie die innen ausstaung..

werde aber wiederum alle teile duch tauschen.. sprich meine achse die ich jetzt habe is ne vva wo raster platten schrott sind die kommt denn in denn käfer so wie die orginalen stoßdämpfer ^^ felgen malgucken ob die rund um 5x5er et25 drauf bleiben aber denke ich verkaufe diese.. aber da de r käfer zu gut ist zum zerpflücken werde ich wiegesagt nur duch tauschen und die kaputten teile so wie haube vorn beide kotflügel vorn wechseln und front wieder instand setzten ;) und erst wenn die ratte so weit fertig ist wird dann der wagen inangriff genommen willnur dieses wochenende kotflügel und die orgnage haube montieren ^^.. mir fehlt nur leider ein vorder kotflügel aber denn bekomm ich hoff ich mal gebraucht in brauch baren zustand irgend wo her für schmalen kurs^^

ach ja wenn wer intresse an denn orginal overginen tür verkleidung intresse hat oder algmein so innen austtung der kan sich gern melden weil die verkauf ich..
willschlisslich schon bsichne geld wieder rein bekommen :) ..

bilder sagen mehr hab mal aus unfug noch die schwarz matte lange haube drauf gelegt^^ und nein kommt nichtd rauf weil die zusammen mit dem organgen käfer verkauft ist :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
mfg jerry

http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/mexinnraum6.jpg

http://www.wild-wolf.de/~bigwolf/innraummex5.jpg
Wenn dat net schleift is dat nich Gut
Bild

Re: Zu gut zum schlachten

2
Hab denn mal an denn hobel weiter gemacht *g* vorher natürlich an de ratte die koni dämpfer verbaut^^ und weilich gerade da war fing ich mal an die olle hässliege stoff aus statung raus zuschmeißen ^^ und was gescheites zuverbauen *g* so wie da hässliege lenkrad raus zuschmeißen .. magucken ob sonst er das raid 1rein kommt was hier noch rum liegt oder ob ich das kleine drine lasse. Fotos sagen mehr ^^ ach ja hab 10liter wasser drübe rgekippt um dnen ganzen staub mal runter zu spühlen..
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
ma gucken wie ich ihn lacke ^^ *g* weil mal erlich scheiß auf sonder model mit doch lacks ob die nur so und so viel mal gebaut wurden *g*

ach ja plan für dnen innenraum steht auch schon der sollkommplett schwarzwerden ^^ :) muss nur noch wissen wo man für denn innen himmel diese spezelle farbe her bekommt...
Bild

3
Da ich ja nun wuste wie das geht mit der hydraulik presse hab ich den gleich mal denn eiegntlichen schlacht käfer auch in angriff genommen und egrade*g* und ein vorder wagen richten war um vieles leichter, als denn scheiben rahmen der ratte O.o
Bild
Bild
da passen nun auch entlich wieder kotflügel.. der schreit diesal regel recht nach fusseln *G* GUCKEN WAS ICH SPÄTER draus mach.. weil vorang hat meine ratte.
Bild

7
KLE hat geschrieben:Man könntee ja auch den als Schlachter gekauften Wagen zum Wiederaufbau der Ratte nutzen...
Da darn dachte ich anfangs auch der wagen war ja auch eiegntlich als teile spender bloß für nen mex war ist er was rost angeht top weiler vor 11jahren mit wachs und co konserviert wurde hat er NICHT die rost typischen stellen sonder schweller und ebenw as noch bei denn mexicanern ansteht hat er kein rost.. was neu mus ist vorn reserve rad wanne weileben front schaden alles andere ist top..

und da ich einen bekannten habe der noch 2 käfer hat leider keine KV sonder 1302 und 1303 werde ich wenn vom 1303 denn scheiebn rahmen nehmen.. habs schon angesprochen und könnt dnen vieleicht haben.. soll heißen wenn das jetzt nicht funzioniert mit dem gerichteten scheiben rahmen bekommt der nen neuen rein... aber willso viel patina erhalten wie möglich.. werde wohk auch NICHTS anlacken sonder denn ab geplatzten beschädigten lack so lassen auch die ahueb soll die beulen behalten.. wir werden sehen ^^ wenn alle stricke reisen kann ich immer noch auf diesesn wagen zurück greifen ;)

Aber binder meinung warum gutes zerstören wenn man woa nders noch teile bekommt ;)

Mfg Jerry aka de wolf
Bild