Hoffe das wurde noch nicht gefragt:
Habe an meinen Polo viele kleine und größere Roststellen, die meisten bis jetzt noch oberflächlich.
Wie werd ich die am besten dauerhaft los.
Hab im Internet schon weng rumgelesen aber da bekommt man keine klaren Antworten..
Ich hätte die Stellen sandgestrahlt, grundiert und neu lackiert (ohne spachteln oder so, muss nicht schön aussehen..)
Reicht das aus damit die Stellen rostfrei bleiben oder kommt mir der Scheiss dann nach nem halben Jahr wieder?
Gruß David
Re: Karosse entrosten..
2Hört sich doch soweit ganz gut an, würde dir aber anstatt Grundierung zu Brunox raten, gibts im http://www.Korrosionsschutzdepot.de zu kaufen, da stehen auch gute Tipps drin zu dem Thema
3klingt soweit top...
hätte da auch noch ne gute möglichkeit zur grundierung
http://www.epiform.de/shop/index.php?cPath=61
des zeug is der absolute hammer! braucht zwar 7tage bis man es chemisch belasten kann aber is nach 3 tagen überlackierbar... da hast du nie wieder probleme... des is bombenfest und rost kommt nie wieder... das zeug wird knüppelhart. da bruachst du auch keinen unterbodenschutz und es hält gegen steinschlag
hätte da auch noch ne gute möglichkeit zur grundierung
http://www.epiform.de/shop/index.php?cPath=61
des zeug is der absolute hammer! braucht zwar 7tage bis man es chemisch belasten kann aber is nach 3 tagen überlackierbar... da hast du nie wieder probleme... des is bombenfest und rost kommt nie wieder... das zeug wird knüppelhart. da bruachst du auch keinen unterbodenschutz und es hält gegen steinschlag
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)
4Strahlen brauchste nicht unbedingt, wennde mit Brunox arbeitest. Dann reicht auch Drahtbürstenaufsatz auf der Flex. Aber dran denken: Es sollte nicht zu kalt sein, sonst reagiert das Zeug nicht richtig...
5Hi,
danke für die schnellen Antworten.
Das Epiform Zeug klingt echt super, hab aber leider nicht die Zeit das Auto so lange stehen zu lassen, höchstens mal n Wochenende..
Wie lange braucht das Brunox bis man da mit Lack drüber kann?
Gruß David
danke für die schnellen Antworten.
Das Epiform Zeug klingt echt super, hab aber leider nicht die Zeit das Auto so lange stehen zu lassen, höchstens mal n Wochenende..
Gruß David
6Servus.
Kein Wunder dass Du im Netz nichts Konkretes finden konntest - das ist alles Ansichtssache.
Der Eine schwört auf das Mittel, der Andere auf `s andere.
Sandstrahlen wäre natürlich die beste Vorbereitung - aber auch der größte Aufwand und die teuereste Entrostungsvariante.
Ich würde da auch eher zu KLE`s Methode mit dem Drahtbürstenaufsatz greifen.
Die Webadresse vom KSD die Jambo dir gepostet hat ist super um einen ersten Einblick zu gewinnen - was für Dich jetzt das Beste ist, findest Du einfach durch Erfahrungen raus.
Ich z.B. finde POR 15 total toll - andere Leute nicht so.
Fertan hasse ich und werde es nie wieder verwenden (zumindest nicht an meinem Auto) - Andere schwören drauf.
Brunox finde ich interessant, hab`s aber noch nie ausprobiert.
Zu Deiner letzten/ aktuellen Frage - denke mal das kann man dann überlackieren wenn es durchgetrocknet ist
- steht wahrscheinlich auf der KSD website. 24 oder 48Std? nach dem Auftragen der zweiten Schicht? Ist doch aber im Moment eh zu kalt für sowas.
PS:
BTW Epoxy Primer kann z.B. reissen bzw. die darauf aufgetragene Lackschicht wenn man nicht lange genug wartet oder die Verarbeitungstemp nicht stimmt - ist mir z.B. bei nem Ventildeckel(farbe) und unter meinem linken Kotflügel (Rost kommt zurück) passiert.
Kein Wunder dass Du im Netz nichts Konkretes finden konntest - das ist alles Ansichtssache.
Der Eine schwört auf das Mittel, der Andere auf `s andere.
Sandstrahlen wäre natürlich die beste Vorbereitung - aber auch der größte Aufwand und die teuereste Entrostungsvariante.
Ich würde da auch eher zu KLE`s Methode mit dem Drahtbürstenaufsatz greifen.
Die Webadresse vom KSD die Jambo dir gepostet hat ist super um einen ersten Einblick zu gewinnen - was für Dich jetzt das Beste ist, findest Du einfach durch Erfahrungen raus.
Ich z.B. finde POR 15 total toll - andere Leute nicht so.
Fertan hasse ich und werde es nie wieder verwenden (zumindest nicht an meinem Auto) - Andere schwören drauf.
Brunox finde ich interessant, hab`s aber noch nie ausprobiert.
Zu Deiner letzten/ aktuellen Frage - denke mal das kann man dann überlackieren wenn es durchgetrocknet ist

PS:
BTW Epoxy Primer kann z.B. reissen bzw. die darauf aufgetragene Lackschicht wenn man nicht lange genug wartet oder die Verarbeitungstemp nicht stimmt - ist mir z.B. bei nem Ventildeckel(farbe) und unter meinem linken Kotflügel (Rost kommt zurück) passiert.

7mein bruder - der von uns beiden eher der rostschutz/lackier-typ ist schwört auch auf EP-grundierung. haben wir bisher auch fast überall genutzt und keine probleme. und wir lassen auch nur so 24h trocknen ...
#becauseracecar
8Brunox ist ja auch eine Art EP Grundierung nur das da noch zusätzlich Rostumwandler drinsteckt
9Voraussetzungn: Es ist wärmer & trockenToyDoll hat geschrieben:Das Epiform Zeug klingt echt super, hab aber leider nicht die Zeit das Auto so lange stehen zu lassen, höchstens mal n Wochenende..
brunox am Besten 2x Streichen - wennde es aus der Sprühdose nimmst auch mehr schichten. Muß immer 24 Stunden trocknen bis zur nächsten Schicht. Aber wenn Du das draufschmierst abends, kannste tagsüber ruhig mit der Karre rumfahren. Mach ich auch so.