Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: fahrzeugsuche

91
Für jedes Auto, das älter wird ist es irgendwann schwer(er) Ersatzteile zu bekommen.

Da der Caddy 14d nun mal älter als der Nachfolger ist bleibt diese Konsequenz nicht aus.

Mir fiele jetzt aber tatsächlich nicht ein Teil ein, dass ich nicht neu bekäme für den Caddy. Jedenfalls keines was im Alltag "kaputt" gehen kann.

Wenn der Caddy nicht VW-Baukasten ist, welches Auto denn dann?

Dass er zur Hälfte identisch mit dem Einser Golf ist verbessert die Neuteile-Lage bzw. Repro-Lage noch um ein vielfaches.

Mir ist z.B. das Lagergummi vom Gaszug unten an der Pedalerie mal abhanden gekommen. Selbst das gibt es noch neu bei VW für 6 Euro ;-)
Da blieb es dann aber auch bei dem Preis :-D
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

92
n einser caddy wär schon geil, aber ist erstmal eher unwahrscheinlich. die 'nutzbaren' kosten doch noch zu viel in der anschaffung (außer man hat mal glück)

aber ich hab hier noch zwei interessante:
e30 318i coupe, bisschen viel runter und leider am arsch der welt. aber dafür günstig und mit TüV und halt coupe
e30 318i touring, weniger gelaufen, wesentlich näher dran. aber eben touring, wobei ich mich damit auch abfinden könnte

leider bin ich dieses WE nicht bei meinen eltern, sonst würde ich mir den BMW direkt mal anschaun. vllt kann ich ja meinen bruder dazu überreden, da mal vorbei zu fahren (falls du das ließt, mach ma bitte ;-))
#becauseracecar

93
wenn ich nicht schon genug hätte würd ich den hier nehmen:

nen Bekannter aus Berlin, mag seinen BehindertenCaddy los werden (hinten hydraulisch absenkbar, drei Sitze eingetragen, Mopped passt rein.

Baujahr 1987
1.6 motor 75 ps
167000 km
TÜV 08/13
Vb.:1.600€
Bild

Bild

97
Macht einen brauchbaren Eindruck, ist ja nix anders als ein Golf, nur eben meist Rentner. Der Motor sollte ein RF sein bei 72 PS, da ist Euro 1 die höchste Ausbaustufe, Euro2 gibts da nix. Der Euro2 fähige PN ist aber mit seiner sensiblen Ecotronic (2EE-Vergaser...) als 1,6 auch nicht die beste Wahl, ein RP (1,8/66kw, Zentraleinspritzer) wär die beste Wahl, da geht auch Euro2/D3 und E85 (1€!!) verdaut er nach Gewöhnung auch bis zum abwinken. Der RF ist allerdings kein schlechter Motor, aber du wolltest meinen Audi ja schon nicht, weil nur Euro 1 geht. Querlenker kannst du alt lassen und einfach neue Gummis einpressen, kosten alle 4 zusammen ca 15,- in ordentlicher Qualität, weitaus besser als billige Querlenker von Mapco oder NK aus dem Netz. Für die Dämpfer solltest du dir gleich neue obere hintere Federteller besorgen, die sind sowieso durchgerostet. Domlager vorn mitwechseln! Hinterachsbuchsen und Bremsschläuche sind beliebte Tüvmängel, Motoraufhängung oft schlecht (kostet Auspuffteile und -Gummis im Expresstempo), Gebläsemotor/Vorwiderstand ist gern mal hin, Der Bremskraftregler, so er einen hat (muss nicht!) auch. Den wechseln führt gern zu Mordsflüchen über Alu/Stahlverbindungen durch Kontaktkorrosion. Bremsleitungen im Bereich Hinterachse, Radkasten hinten rechts hinterm Tankstutzen, Frontscheibenrahmen, Vorderachsträger, Wasserabläufe am Schweller, Längsträger vorne unter dem Fussraum/Sitze, Batterieboden und der Längsträger darunter sind die ersten Gammelstellen. Der Vergaser hat gern eine defekte Pulldowndose oder Dehnstoffelement. Wenn er trotzdem nicht will, ist die Gummidichtung zwischen Ansaugbrücke und Kopf zugequollen, da geht dann kein warmes Wasser mehr in die Brücke. Läuft er auf drei Pötten, ist gern der kurze, dicke Unterdruckschlauch, von dem der Kunststoffschlauch für den Bremskraftverstärker abgeht undicht. Mir fällt bestimmt noch mehr ein, ich schraube solche Karren seit zwanzig Jahren...
Aber: Was viel besseres als einen VW/Audi aus der Zeit von 82-90 wirst du für dünnes Geld kaum finden. Auch was die Preise für Verschleissteile angeht.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

98
ah, danke für die tipps!
umbau auf RP wird (sollte es der werden) früher oder später folgen, ist einfach n mords-motor was haltbarkeit angeht und teuer sind die ja auch nicht, teilweise kriegt man ja n kompletten golf 2 mit dem motor für 2-300€ ...

edit: wenn ich n gewindeFW einbaue, da sind doch für hinten oben bestimmt neue federteller bei, oder?

und zum audi nochmal, der war mir zum einen n bisschen zu teuer, man kriegt den auch nur schwierig richtig tief, er hat mir 2 türen zuviel und dazu kommt dann noch das mit €1 ... war halt alles zusammen ausschlaggebend, auch wenns ne coole karre ist ...
#becauseracecar

99
Der PN ist auch nicht so schlimm wie alle immer sagen. #Meiner loift schon über 260tkms - erster Motor, erster Vergaser, erstes Steuergerät...
Würde aber auch nen RP bevorzugen - wegen der Mehrleistung - 69PS sind schon kein Reisser!

Aber mal ein bißchen gestichelt:
Wie lange suchst Du jetzt schon?
Drei, Vier Monate? :shit:

Bei den teueren Caddy`S würde ich an Deiner Stelle eine einigermaßen vernünftige Basis suchen an der z.B. ein Schweller geschweisst werden muss - das sollte für Dich ja kein Problem sein und schreckt viele Leute ab.
Oder einen kaufen der mit viel Zubehör und Ersatzteilen kommt und den Kram verticken um den Kaufpreis zu senken - mache ich bei meinem weissen ganz erfolgreich (-ca 500 bis jetzt ohne die "kostbaren" Teile wie Sitze, Felgen) :-)
N Caddy sollte so für 1500 auf jeden Fall drin sein.
Die ETA`s (E30er) die ich beobachtet hatte gingen alle ab 850 weg - wohlbemerkt mit TÜV.
Ein Coupé hatte ich mal ins Auge gefasst - 950 ein Jahr TÜV, ca. 300tkm - hatte dann aber keine Zeit und keinen Bock den anschauen zu fahren. Ausserdem ist mir das Benzin zu teuer, sodass ich dann eher Alternativen gesucht habe, aber da geht`s ja gar nicht drum. ;)

Viel Erfolg bei der Suche auf jeden Fall - wäre ja witzig wenn`s n Jetta wird..
Bild

100
na, ich such ja nicht dauerhaft ...
ist ja pause gewesen, als ich den mazda gefahren bin. hab zwar immer n auge auf gehabt, aber so richtig geld hab ich zu der zeit eh nicht gehabt.
nu ist der mazda ja aber wech und darum guck ich halt mal. hat keine eile, hab ja den clio bis zum herbst, aber ich guck jetzt halt doch intensiver ...
caddys gabs in realistischer reichweite nicht bezahlbar, zumindest nicht in dem zustand, wie ich es bräuchte. ich will ja kein 2tes projekt, sondern was fürn alltag und als zukünftige winterkarre. bisschen schrauben ist in ordnung, aber keine resto. bei den e30 wars das gleiche, wobei da schon gute, günstige bei waren. die waren aber so schnell wieder vom markt, da hatte ich meist keine möglichkeit die überhaupt erst anzugucken ...
#becauseracecar