Heute ging es ans echte Babuschka-Heck.
Ich hatte mir von ricambi-weiss ein GFK-Heck gekauft, dass ich mir zurecht schnibbeln wollte.
Erster Schritt: Mitte austrennen
sah dann sehr ulkig aus aneinander gelegt ;-)
Aber ich wollt mich auch nur für den tollen graden Schnitt loben
Da ich das Heck noch in viele Richtungen und Ebenen einkürzen wollte, erdünkte ich es mir als sinnvoll es so wieder zusammen zu laminieren. Zumindest mit einer Lage GFK.
Ich arbeite immerhin zum ersten Mal mit dem Zeug und ich konnte mir schon vorstellen wie ich mit 4-5 Teilen jongliere plus einer brennenden Nachbarskatze und alles schiefgeht.... außer der Katze. Die hätte ich gerettet. DAnn wäre es eine Nacktkatze geworden
das Harz hat ne Stunde Trockenzeit. Also genug Langeweile um sich mal den Tank herbei zu nehmen.
Den Hab ich schon vorher entlackt und entspachtelt..... das triffts eigentlich ganz gut. Wie alles am Töff ist der Tank auch ein Unfallteil.
Auf der linken Seite hab ich
1cm Spachtel runtergeholt. Das ist nicht mal übertrieben... unfassbar, auf nem kleinen Tank

Zum Vorschein kamen dabei kleine Akne-Beulen ;-)
Zum Teil vom Tankinneren herausgebeult. Weniger kunstreif.... aber ich mags
Denn.... der Tank soll
Bare-Metal werden bzw. mittlerweile ja bleiben!
Ich hab also ein wenig mit der Körnung experimentiert...... bis ich schließlich auf eine 40er gestoßen bin, die mir vom Schliffbild zusagte.
Dabei hab ich versucht alles in Fahrtrichtung zu schleifen.
Ich bin noch nicht ganz damit zufrieden.... da muss ich noch mal ran. Dunkle Metallstellen dürfen gerne an Kanten z.B. bleiben.... aber "Kratzer" die quer zum Schliffbild gehen sind mir ein Dorn im Auge... zumindest ab einer bestimmten Menge.
Das Ergebnis fand ich jedenfalls schon nahe der Ejakulationsgrenze!
und die verbeulte Seite
Auf den Bildern hab ich auch den Tankdeckel montiert, der drauf soll. De hab ich mal 2008 bei meiner ersten Duc dabei bekommen. Stammt aus einer Vorserie der Haferdeckel. Weiß gar nicht obs den in der Farbe später überhaupt gab
Hat mich auf jedenfall überrascht wie gut die "Titanoptik" zum blanken Metall passt
Interessanterweise ist es vor allem bei den Ducati-Serienbikes der Neuzeit der absolute Renner mit nem gebürsteten Alu-Tank durch die Gegend zu fahren. Sieht ja auch schick aus.
Mein Tank wird ein Merkmal sein woran sich abertausende Biker stören werden und das freut mich jetzt schon
sie werden alle denken, dass ich auf Alu-look mache und kein Geld für nen 800euro Gebrauchtalutank habe
Dass Bare-Metal ein Stil ist...... weiß von denen glaub ich kein Mensch.
weiter Bilder ;-D
Derweil war das Harz trocken und ich ging in die Denkerpose...
Im nächsten Bild seht ihr im Kreis meine Parallel-Markierungen. Um Die Länge bis zum zweiten Strich von hinten gesehen, wollte ich das Heck kürzen. Das hätte aber mit den Proportionen der hutzen obenauf gar nicht gestimmt. Also hab ich den Deckel abgeschnitten und entlang der roten Linie im Bild um 3cm gekürzt.
bevor ich damit weitergemacht habe, hab ich noch detail-arbeit an der "Hüfte" markiert und skalpiert.
Kam mir vor wie ein Schönheitschirurg bei der ganzen Edding-Malerei. Nicht dass die Diva noch komplexe bekommt, weil ich ihr das ganze Fett absauge
rausgetrennt:
anschließend die Hüfte wieder verklebt... trocknen lassen und dann kam der Deckel dran.
Mal Aufs Töff geschmissen:
dann ne weile keine Bilder gemacht und nachdem der Deckel eingepasst und trocken war, wieder zum Shooting rangeholt
gefällt mir noch nicht so 100 Pro.
An der Sitzfläche hol ich noch 4cm Länge raus. Oder soll ich eher sagen Kürze?
Ist ja auch erst mal nur so zusammengeklebt. DAs wird noch ordentlich laminiert und sowieso viel geschliffen und bla....
das Ding hat mehr Narben als Franck Riberys Mutter
noch mal die Real-Babuschka Bilder