Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

vierzehner mit lochfraß

1
hi,
links ist er schon schön und rechts kam das, nicht überraschend weil das eine bekannte schwachstelle bei den bxen ist.
aber für serie 1 ein klacks.
1,5 mm blech vom bauern geholt und eingeschweisst

naja, hört sich ja super an, war aber alles andere als leicht für mich

langes klopfen und biegen, mit der fächerscheibe bearbeiten und dann passgenau eingeschweisst.

nicht die schönste schweissung aber es hält und ist durchgeschweisst, nicht nur gebraten.

brunox drauf, dann 2x dickschichtgrund, das 2te blech drüber und von unten mit viel druck mit seilfett einlassen, oder wie sollte ich eurer meinung nach vorgehen
Bild
Bild
Bild
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: vierzehner mit lochfraß

3
heute mal grundiert und das blech das drüberkommt auch.
ich komme mit einem pinsel auch noch hinein wenn das blech drüber ist und den rest macht dann das seilfett.
müsste bei salzfreier bewegung einiges an jahren halten :-)
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: vierzehner mit lochfraß

5
ich bin zufrieden mit mir, erstens weil ich mir keinen stress mache damit das auch sinn macht und zweitens ist es nich so häßlich geworden wie ich finde :-)
Bild
dieser bx soll ja im optischen originalzustand bleiben, als einziger in der familie mit all seiner nullausstattung und den profilierten schmerztabletten namens reifen :10:
lieben gruß, bani