Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: MatZ' fickschlitten - das TÜV-urteil "nicht bestanden"

245
breaking news von der front:

der haus und hof prüfer des schrottplatzes meines vertrauens, war da und hat noch weiteres zu beanstenden:

- auspuffgummies porös - klar, vor 1 jahr gewechselt und nu fertig...naja...
- reifen haben alterungsspuren, alle - ok, vorne mag sein, müsst ich checken, die hinteren sind aber nur 2 jahre alt :gruebel:
- grill ist nicht fest - der is fest!
- scheinwerfer ist nicht fest - der is fest!
- auspuff durch - auspuff is evtl. angeknabbert, durch is da garnix!

anyway, klar nehm ichs mir zu herzen was da angemengelt wurde, neue reifen kommen ja und die front wird neu gemacht, haltegummis is killefitz...

ma gucken das ich für den rest nicht gleich meine lebensversicherung beleihen muss aber die plakette ist in greifbarer nähe!
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

247
ich weis es echt nicht was das für einer ist, war ja beim TÜV direkt und da gabs halt den geposteten mängelschein aber der prüfer, der da bei denen in die hütte kommt, der muss ja echt ein herz für altautos haben die "etwas" beschissen aussehen :mecker:

aber da ich ja schon nen mengelbericht habe kann er mir nicht noch mehr aufschreiben, wusst ich zb nicht...

werd mir dennoch mal den namen geben lassen und prüfen ob ich nicht doch irgendwann mal mit dessen verwandschaft gefrühstückt habe - sicher is sicher :-)
Bild

248
mein Gott, da haste aber echt pech bei dir in der Gegend...nächstes mal machste ne nette Tour zu mir, mein Prüfer ist deutlich toleranter... :-) und nein KLE ich glaube nicht das er deinen Pirat das H abnimmt...obwohl probieren geht über studiren immerhin isses ja auch nen VW Audi Fan...der guckt sich auch schonmal die Karre im Vorfdeld bei mir an und sagt ob oder wie was klappt...ohne Bezahlung natürlich...

250
also das ding is halt grad hier in der gegend ging vor ner weile ein kleiner flächenbrand los:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... aa669.html

dann haben die hier und da wohl auch noch aufgeräumt wo sowas gelaufen ist und einige eingebuchtet. seit dem sind vorallem die "fliegenden" prüfer wohl unter druck. desswegen meinten ein, zwei schrauber schon, dass es besser is, wieder zum "echten" tüv zu fahren ins servicecenter.

was mich halt total nervt: der mech dort muss halt die stoßstange 'irgendwie' befestigen, ich hab extra noch 2,3 strapse verarbeitet was wohl nicht wirklich gefallen hat - das teil hängt an einer seite bissel runter und is halt 1-2 cm beweglich, anscheinend wohl ein sehr gravierendes problem! :schwachsinn:

nur irgendwie will ich den alten eimer doch gern wiederhaben: trotzdem der zu fett einmischt hab ich immernoch gefühlt weniger verbrauch als mit dem brüllkübel, vllt liegt aber da auch nur an der genauen tankuhr, im fickschlitten hab ich mehr so die art schätzwertausgabe...
Bild