Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Gasimo - audi 80 b4

101
achso naja wenn dus genau wissen willst....

genau 2k acryllack mit der lackierpistole... wollte ihn erst rollen aber ich wollte schon immer ein komplettest auto lackieren also hab ich mir gesagt machs bei dem denn du weißt nicht wie viele chancen du noch bekommst :-)

ich stells mir schwierig vor solche flächen mit dosen zu lackieren :gruebel: klar gehts aber ich dachte eben mit lackierpistole is es einfacher
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)

105
ich war gewissermaßen zu faul die dellen alle zu entfernen... ich wollte endlich die farbe sehen... also sind einige drinn geblieben. so z.b. an der fahrer- und beifahrertür - fällt kaum auf dank mattlack

106
AustinPowers hat geschrieben:ich war gewissermaßen zu faul die dellen alle zu entfernen... ich wollte endlich die farbe sehen... also sind einige drinn geblieben. so z.b. an der fahrer- und beifahrertür - fällt kaum auf dank mattlack
Deswegen sagt man auch zu matten Lacken "Verzeih-mir"-Lack :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

107
nur einwas hab ich noch nicht ausprobiert.

kann man wirklich wenn man z.b. dellen oder kratzer ausbessert einfach kurz drüber sprühen oder muss man am besten das ganze teil lackieren?! also ob man da später einen übergang sieht...

109
also bei dosenmattlack sieht man ja nix aber der 2k acryllack ist ja viel dicker von daher kann ich mir das gutvorstelln das das beschissen geht... anderer seits sieht ma ja sonst bei mattlack keine unebenheiten, staubeinschlüsse und sonstiges und von daher dachte ich es geht auch leicht nachzulackieren... naja ich lass mich gern belehren :-)

110
so hab heute wieder ein bisschen zeit gefunden und diese in den gasimo investiert

erstmal hochgehoben und mich druntergeschwungen - schauen was da so los ist

Bild

auspuff, manschetten, stabis, lenkkopflager, radlager, bremsleitungen scheint alles top zu sein... am motor und getriebe kein schwitzen :aegypten: er hats nur ein bisschen mit dem wasserlassen ... naja er raucht nicht beim starten und der wasserverlust ist echt minimal... wird nur ne undichte stelle irgendwo im kreislauf sein... kühlerdicht wirds richten hoff ich
noch schnell nen ölwechselk gemacht-war nötig!!!
nochn bisschen unterbodenschutz versprüht und mein gewissen war beruhigt :-)

danach dann die schöneren dinge angefangen :-) dachgepäckträger :jubel2:

hab bei ebay einen fahrradträger für einen euro ergattert.... fahrradhalter vom grundträger gelöst-grundträger mit zusätzlichen rahmen und ner weiteren strebe erweitert und in wagenfarbe lackiert... fertsch
das dachfenster wurde nicht durch eine strebe verdeckt ,nicht wegen der aufstellfunktion des schiebedachs- denn das geht ohne probleme auf, sondern als art ausguck oder dachluke :-)

Bild

Bild

achja das klebeband hat sich ja schon vor tagen im regen verabschiedet und auch die duftbäume haben wehrkraftzersetzung gespielt... in der sonne hat sich der kleber gelöst und ich konnte zum glück alles rückstandslos entfernen... sieht so doch besser aus... ich überleg sogar den streifen nochmal mit schwarz überzulacken :gruebel: