Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Back up Moped

1
So da mir letzte Woche jetzt noch die Zündspule gehimmelt ist, bin ich zum Entschluss gekommen ich brauch was womit ich noch rumkomm.

Bei meinem alten Herrn stand noch was in der Garage das geweckt werden will und das will ich euch nicht vorenthalten.

Genug geschrieben hier kommen Bilder lassts auf euch wirken, ich findse knorke.

Bild

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

Re: Back up Moped

3
dreiradfahrer hat geschrieben:Zweirädern mit Viertaktmotor
:nein: Teufelszeug!
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

4
Viertakter mit weniger als vier Füßen werden hier mitlerweile nur noch akzeptiert wenn sie aus Berlin oder Milwaukee kommen ;)

aber mal zum Thema:
was soll mit dem Teil werden ? einfach nur erhalten und fahren oder auch forenthematisch umstylen ?

und warum geht mir eigentlich gerade Bud Spencer nicht aus dem Kopf ... :gruebel:
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

5
dreiradfahrer hat geschrieben:Viertakter mit weniger als vier Füßen werden hier mitlerweile nur noch akzeptiert wenn sie aus Berlin oder Milwaukee kommen ;)
:kotz:

du meinst wohl Bologna :-)

Wäre ja schlimm wenn hier irgendwas aus irgendwelchen Gründen nicht geduldet wird, nur wegen seiner Herkunft. Fusselrassistische Tendenzen ;-) .... den anderen smiley für meine wortwahl erspar ich mir politischer Weise ;-)

zum Thema:

da zünd ich ein Teelicht an, dass sie so bleibt bzw. original rückrüstbar ohne viel Aufwanz Firlefanz :10:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

6
Grimm hat geschrieben: Fusselrassistische Tendenzen ;-)
:lol:

Keine Panik! Ich hab nur ein wenig :shit: ....Gerade bei serienmässigen 50-80 cm³ Mopeds ist der Vorteil von nem Zwei- gegenüber Viertaktern einfach nicht wegzustreiten (Wartungsfreundlichkeit/Anfälligkeit, besserer Drehmomentverlauf bei 2-Taktern). Ich bin bis dato noch keinen 4 Takter mit 50 cm³ gefahren der mich überzeugt hätte.... ein 2-Takter hängt einfach besser am Gas und zieht untenraus schöner hoch.

Gerade wegen den witzigen Proportionen ist das Ding ja schon quasi ab Werk gefusselt.... ausserdem haben die nen recht lustigen Marktwert ;)

@ Dreiradfahrer: Stimmt in irgendnem Bud Spencer Film donnert der doch mit so nem Teil rum und macht Lanzenstechen...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

8
Original kann jeder :shit:

Nee hab da schon vor das es sich von der Masse abhebt wobei es das schon aufgrund der Original Optik schon macht. :-)

Hab als erstes diesen Geweihähnlichen Lenker getauscht mit einem Downhill Lenker. Spiegel und Blinker müssen auch andere drauf und den Auspuff der CB50 will ich auch noch dranmachen.

Größerer Versager ist heute auch schon angekommen. :gier:

Es wird es wird. Bei der nächsten grösserer veränderung reich ich Bilder nach.

10
Da ich selbst nicht sonderlich Groß bin kommt das ganz gut.
Finds genau richtig mir hat das mit dem Geweih nicht so behagt.

@Grimm

Rückrüstbar auf jeden Fall. Wie gesagt viel will ich da nicht dran Fusseln nur wie eine Seite zuvor beschrieben.
Kleinigkeiten halt.