Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Suche angetriebene Hinterachse für Blattfedern.

1
komisch, aber ist so!

hab nicht vor einen meiner Caddys zum Allrad umzubauen, jedoch würde mich mal interessieren, was ausser vom Syncro Passat noch passen könnte? abgesehen vom Platz fürs Differential oder so!

Einzelradaufhängungen wären 'a lá Subaru ja unsinnig.

dann ist die Fahrzeugbreite relevant, 2m Amischlitten sind raus!

hoffe ihr versteht, was ich meine?!? zu viel Sonnne heute... dann kam noch Regen hinzu. :schleuder: :tomate:

Re: Suche angetriebene Hinterachse für Blattfedern.

6
kaesebrot hat geschrieben:Volvos in allen Farben und Formen, glaube bis einschliesslich dem 240 (wahrscheinlich sogar noch später) wurden starre, angetriebene Hinterachsen Verbaut.
Sind zwar mit längslenkern Befestigt, aber die Konstruktion ist easy :)

Eben! Du weißt doch wie die Achsen bei den Caddys konstruiert sind. Als könntest du auch ne Achse vom Rekord C oder Commodore A nehmen.

Ebenfalls mit Längslenkern befestigt... aber ist ja egal. Führungen abgeflext undhinten auf oder unter die Blattfedern mit Bügelschrauben und halbmonden geschraubt.

Tadaaa!

Was man dafür braucht wäre dann gleichzeit ein Caddy und ein Rekord C z.B. ...... Moment Mal :gruebel:

;-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

7
Ford hielt doch sehr lange an Blattfedern fest. Der Ford Capri war in den 80ern das schnellste Auto mit blattgefederter Starrachse. ;-)

BMW kannste vergessen. Waren unter den ersten mit Schräglenkerhinterachsen (seit der neuen Klasse).

Volvo dagegen hatte noch beim 740er und sogar noch beim 940er (nur Kombi) noch Starrachsen verbaut.

Frühe B-Kadetten bis ´68 hatten noch Blattfederung hinten.

Schonmal an Geländewagen gedacht? Richtige Geländewagen und Pick Ups haben bis heute Starrachsen, teilweise auch mit Blattfedern. Genauso wie Kleintransporter mit Standartantrieb.

Autos mit Heckmotor kommen auch nicht in Frage, da die Konstuktionsbedingt Einzelradaufhängung haben.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

9
Bei den britischen Fahrzeugen könntest Du auch was finden:
MG B,TR6, MG Midget, Austin Sprite, ... - die letzten beiden sind wohl etwas zu klein.
Gibt es sehr günstig als gebrauchte Teile im (englischen) ebay oder als Neuteile bei Limora.
Bei Bedarf auch mit zugehörigen Bremsen, Federn, blablabla

Beispiel:
http://www.ebay.co.uk/itm/mgb-rear-axle-/330757280478
--------------------
Die Youngtimer Garage in Köln