Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: scheinwerfer eckig, max. 16cm hoch und dunkle vw-blinker

3
nö ... aber auf die schnelle scheinen die bei ebay auch für ganz schön heftige preise gehandelt zu werden. 30schleifen/stück, dafür krieg ich neue taifun-grill-scheinwerfer. wenn jemand was günstiges hat, nehm ichs aber gerne ;)
32B könnt vllt auch passen, kriegt man bei ebay aber auch nich unter 25€ das stück. hab ich zumindest grad nicht gefunden.
für ~60€ krieg ich halt neue taifun-grill-scheinwerfer oder auch eckige golf(westmoreland)scheinwerfer. sollte also schon was drunter sein der preis.
#becauseracecar

4
iguana hat geschrieben:32B könnt vllt auch passen, kriegt man bei ebay aber auch nich unter 25€ das stück. hab ich zumindest grad nicht gefunden.
Wieviele brauchst Du?
hab ich noch das eine oder andere Paar rumfliegen, ABER: Nicht mit heilen Haltern. Die Plastikhalter brechen mit der Zeit und ich nehm dann immer neue Scheinwerfer ausm Fundus. Inzwischen baue ich schon aus mehreren teilzerstörten brauchbare Halter, weil ich keine komplett heilen mehr habe. Wird Zeit, daß ich mal wieder einen schlachte...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

5
He iguana!

die ein oder Sekunde hab ich mich ja schon länger mit dem Umbau beschäftigt für meinen Caddy.

Da der ersteigerte Taifun von mir ein, zwei unbrauchbare Scheinies aufgrund des Transports hatte..... brauchte ich mehr.

Fakt ist. die Dinge sind in nem audi 200, im scirocco (gabs auch mit doppelscheinwerfer gleichgroß), im T3 in der Doppelscheinwerferversion, auch Camaros hatten die gleiche Dimension ;)

usw.

Bild

grad mal ausgepackt. denn davon hab ich zwei orig verpackt bei ebay ersteigert.

Die Hella Nummer ist:

1AB 003 177-281

160 x 100 mm.

wie im Taifun usw usf

Wenn du nicht zwingend nach modell spezifischen Scheinies suchst, sondern nach den Hellas, wirds viel billiger. weißte selbst. aber jetzt hast auch mehr infos dazu
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

7
Da der Taifun grill nur aus Plaste besteht, hätte ich mir jetzt die Aufnahmepunkte auf Blech Adaptiert und mir nen eckigen topf gebraten.

Der iguana wird ja wohl als carrozzieri son Ding basteln könen. Sind ja nur zwei diagonal gegenüberstehende Schrauben in der Rückwand. :gruebel:

(mit Rahmen ist es natürlich deutlich einfacher, günstiger, besser usw.)

8
danke schonmal für die ganzen tipps!
hab jetzt auch scheinwerfer im richtigen format gefunden, aber wie harry schon geschrieben hat, die gibts immer nur ohne den nötigen halter. jemand ne idee, wie man das lösen könnte? oder hat da evtl. noch jemand was liegen was er nicht mehr braucht?

http://www.ebay.de/itm/Autopal-Scheinwe ... 4166a13ca6

http://www.ebay.de/itm/HELLA-1AB-003-17 ... 27c203662d

@KLE: naja, 2 bräucht ich. aber schon in verstellbarem zustand. und hast du zufällig die maße von den scheinwerfern im kopf? unter die hellas würde ich evtl. sogar den blinker noch drunter kriegen ...

EDIT: ah, kacke zu lahm. grimm, du meinst es sollte sich also was frickeln lassen? könntest du mir ggfs. ne schablone von dem lochabstand im grill zukommen lassen?

nochma edit: harry, du hast aber nicht zufällig noch die inneren hälften von den rahmen die du geschlachtet hast?
Zuletzt geändert von iguana am So 8. Jul 2012, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
#becauseracecar

9
Rügt mich, wenn ich auf dem Schlauch stehe.

Aber die Scheinwerfer sind doch nicht kompliziert befestigt. Wenn man sich zeitnimmt und erfharung hat als Karrosseriebauer (ist doch deine Ausbildung) dann kriegt man das doch mit den Maßen schnell nachgebaut?

Zwei Schrauben diagonal, feder belastet.

Wenn du willst schneid ich meinen Taifun in zwei Teile und schick dir eine Hälfte. Dann kannst DU maßnehmen. Oder du vertraust auf meine Maße, die ich an dem Ding messe ;-)