Hallo, Leute,
ich habe mir einen Westfalia Bestattungsanhänger der letzten Generation zugelegt, Bauj. 72, also der mit den 12" Rädern, der großen Heckklappe, die nach oben aufgeht und dem flachen Dach. Zugfahrzeug soll mein Ponton W120,
Bauj.60, sein. Jetzt bekomme ich jedoch zunehmend Zweifel, ob das Gespann vom Bild her paßt, es liegen immerhin 12 Jahre dazwischen, oder ob nicht doch ein älterer Hänger von Pfefferkorn oder Westfalia die bessere Lösung ist.
Davon abgesehen, der 72er Hänger ist ungebremst. Ich wollte die 13" Räder des Ponton (6/40/13) verwenden.
Was ist bei der Restaurierung wichtig und was ist unbedingt zu beachten?
Herzlichen Dank für Eure Infos.
Smartphone
Re: Bestattungsanhänger
2Ungebremst sind eigentlich alle Betsttungsanhänger - zumindestens ab Werk.
Besonderheiten sind mir - vermutlich dem einzigen mit Bestattungsanhänger hier in Forum - nicht großartig bekannt. Die Dinger sind nu wirklich easy aufgebaut.
Besonderheiten sind mir - vermutlich dem einzigen mit Bestattungsanhänger hier in Forum - nicht großartig bekannt. Die Dinger sind nu wirklich easy aufgebaut.
Re: Bestattungsanhänger
3Stell dich mal vor und vor allem, poste Bilder von Benz und Anhänger
Zum Aufbau kann ich leider nicht viel sagen, aber zur Stilfrage, an sich sollte so nen Anhänger beim Ponton noch ausgestellte Kotflügel haben, aber mit den von dir geplanten Felgen und ein paar kleinen Details bekommt man den sicher auch passend.

Zum Aufbau kann ich leider nicht viel sagen, aber zur Stilfrage, an sich sollte so nen Anhänger beim Ponton noch ausgestellte Kotflügel haben, aber mit den von dir geplanten Felgen und ein paar kleinen Details bekommt man den sicher auch passend.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!
learn from tradition make a new style!