Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Troll vs. iron cross? ;-P

41
der gelbe Kotflügel ist ja mehr als gut gelungen ..

zur Felgenwahl .. irgendwie ruft die kiste nach verranzten Borbet A am besten schön übertrieben breit und dazu mim Hammer "gebördelte " Kotflügel

irgendwie ist das ein Kindheitstrauma .. :schwachsinn: als ich noch kleiner und jünger war als ich jetzt bin hatten irgendwie alle Fiats (auch die meiner Mutter) Borbet A Felgen in wildesten Dimensionen :10:

ich finde die machen sich grade leicht angeranzt sehr gut auf den kisten ..

Tante Edit sacht grad ich soll nochn Bild dazuposten :

Bild

image host
---mangels Kreativität und Können stolzer Besitzer eines Plastikautos---

42
um ehrlich zu sein: ich bin nicht son alufelgenmensch. und echt keiner der groß geld in felgen im allgemeinen investiert. ich kann mich noch zu gut an die TC 2011 erinnern, als ich mir die ravusringe für den omega gekauft habe. im nachhinein ne gute entscheidung, die mir aber alles andere als leicht gefallen ist.

ich glaube, ich hab da alle am stand tierisch mit genervt.
soll ich oder soll ich nicht. soooo viel geld in räder investieren? das ist doch doof. aber die sehen doch sooo toll aus. hach....
und so weiter.

@ich: die idee ist garnicht so übel. ich überlege mal. und die passen echt gut in das konzept.

gestern haben wir beim frickeln einen riss im kühlwasserausgleichbehälter entdeckt. den muss ich erstmal ersetzen. der kostet brutale 20 locken im netz. ^^ fürn omega kaufe ich gebrauchtteile meistens für nen euro. aber der fiat ist ja auch nen ausländisches vehikel...
dinge die spaß machen machen spaß.

46
Dennis hat geschrieben:Bau doch einen vom Omega ein wenn Platz ist . . . wer sagt den das nen Ausgleichsbehälter orischinoool sein muss?
nee. das sacht niemand. aber der motorraum ist so beengt das da nichtmal mehr meine waltonshupe reinpasst. :-( egal. hab vorhin einen behälter vom chinque sporting eingebaut. dafür mussten wir zwar kretiv beim verlegen der leitungen werden, aber es ging. und ich hab sogar "nur" 15 flocken gezahlt. ;)
MaxSchmerz hat geschrieben:Die Türen sind handgepinselt oder?
Echten Respekt dafür, ich finde so Werbeaufschriften immer sau geil, hab nur leider nicht das ruhige Händchen dafür.
ach. die sind sau kacke geworden. aus dem einfachen grunde, weil ich zu geizig war farben zu kaufen. ich hab einfach die sprühdosen die ich noch rumfliegen hatte benutzt. immer ein spritzer in die plastikschale, dann mit dem pinsel aufgetragen. das problem war nur das die farbe innerhalb kürzester zeit trocknet. also ist der auftrag der farbe sehr ungleichmäßig und -hmmm- na man könnte schon fast bergig sagen. ;) passt also perfekt zum auto.

da ich im moment im urlaub bin beim WFE habe ich auch direkt die letzten tage mit faullenzen verbracht. in den pausen dann noch etwas am wagen gemacht. teppich rausgeschmissen, die karre komplett angeschliffen und alles aus dem innenraum geworfen was man abschrauben konnte. so gefällts mir sehr viel besser. bilder gibt es dann bei zeiten. das leben in der bamako zentrale ist mitunter sehr anstrengend und so bleibt neben lesen, systematischen entwerten von kfz und kaffeetrinken/schlafen wenig zeit zum foddos machen. ach. ist das leben haaart. :gaehn: *schnarch*

49
"troll", das war meine erste bezeichnung für das auto. aber nachdem wir im headquarter diskutierten und einschlägige seiten für beliebte kindernamen durchstöberten sind wir auf pablo gekommen. so als kleiner bruder des pavel, der inzwischen auf eigenen beinen steht und durch die welt reist. (hoffen wir es mal). ja, ich bin da etwas krank und vermenschliche gegenstände zuweilen. an sich etwas was das "magische denken" genannt wird und im alter von 5 bis 7 jahren abgelegt wird. den entwicklungsschritt habe ich wohl verpennt...

jetzt gibt es erstmal bilder vom aktuellen stand.
Bild
Bild
wie man sieht hat sich außen auf den ersten blick nicht so viel getan. das ich 3 stunden geschliffen habe fällt erstmal garnicht so dolle auf.
Bild
hier sieht man es etwas besser
Bild
zwei neue spiegel - die sind vom pavel. genau wie einiges anderes was ich an dekomaterial wiederverwendet habe. don't waste the waste.

jetzt der innenraum: da habe ich tonnenweise plastik, dämmmaterial und teppich rausgeschraubt/gekrazt/geschnitten.
Bild
was ich mag sind die großen ablagen im auto. echt praktisch!
Bild
die legoklötzchen hab ich in meiner wechselhose gefunden. toller zufall, gleich verbaut.
Bild
die kleine tanz den rock'n roll bei jeder bodenwelle.
Bild
auch da plastikbällchen ist wieder da. also da muss ich ja mal offen kritik an fiat üben: so ergonomisch der innenraum auch ist, die lösung mit dem fernlicht und dem blinker ist unter aller kanone. der blinkerhebel ist viel kürzer als der dominante lichthebel. das bällchen schafft nun abhilfe.

zu sehen auf diesem foto ist zudem, dass ich das armaturenbrett teildemontiert habe. ich finde es hat dadurch echt gewonnen. vorher eher rundlich, nun schön eckig. sonnenhutze für den tacho hab ich aus plastikmüll und postkarten gebastelt.
Bild
kaum dämmung, garkein stoffbelag. so mag ich es beim alltagsauto.
"warum hat der denn nun pavel verkauft und baut sich da nun nen zweiten auf, der niemals so cool wird wie das original?!?!"
jupp. das stimmt. der pablo kann nie so toll werden. schon aufgrund seiner grundform ist das schlicht unmöglich. die vorteile des autos habe ich ja bereits genannt. inzwischen macht es sogar spaß mit ihm durch die ecken zu flitzen. das direkteste auto was ich jemals hatte. und dank gewichtsreduzierung auch sehr schnell in der stadt oder in den serpentinen. ich hätte NIEMALS gedacht das es so viel spaß macht das ding zu treten. :10:
trotzdem hatte der pavel einen sehr eigenen und wesentlich freakigeren stil. das muss ich schon einräumen. mal gucken was mir noch zum wagen einfällt...

weiß jemand was es zu beachten gibt wenn man bleche aufnieten will? nicht das ich das machen würde. nur eventuell... ihr wisst ja wie vernünftig ich bin.

ps: die radkappen bleiben bis mir selbst was besseres einfällt. felgendiskusionen können wir uns also sparen. ^^