.. wie der Titel verrät.
Ist der 107PS GTI Motor aus zB Golf 2, MKB: PF.
Am besten Motoren mit nachweisbarer Laufleistung und Anbauteilen.
Zubehörkram für den PF Motor wäre auch interessant - "akut" wäre Motorkabelbaum in gutem Zustand für neue ZE.
Teile für die Abgas-Technik dazu auch nicht uninteressant.
Fahrwerks & Bremsentechnik habe ich ausreichen, daher nicht so interessant.
Zustand der Teile sollte gut sein.
Die Preise sollten realistisch sein.
Hat auch keine Eile - wollte nur mal allgemeines Interesse kundtun.
Gruß
Re: Suche PF Motor & Zubehör
2also wenn du en rp golf oder jetta auf pf umbaust brauchst keine andere auspuff anlage haben das letzthin gemacht an nem 2 er jetta
nur so kleiner gedanke ;-)

3Danke Dir.
Baue aber einen Diesel Caddy und einen 1,6er Golf 2 um - oder habe das zumindest irgendwann seit sieben Jahren vor.
Einen Pf mit relativ viel Zubehör habe ich ja schon (Auspuff zB ist schon bis auf Lambdasonde komplett) - fehlt nur noch einer.
Baue aber einen Diesel Caddy und einen 1,6er Golf 2 um - oder habe das zumindest irgendwann seit sieben Jahren vor.
Einen Pf mit relativ viel Zubehör habe ich ja schon (Auspuff zB ist schon bis auf Lambdasonde komplett) - fehlt nur noch einer.

4ah ok sorry wusst ich net
aber en caddy von diesel auf benuzin umbauen ist schon crazy also wegen den unterhaltskosten da würd ich nen gtd motor bevorzugen am besten der 82 ps er mkb. SB da geht auch was 

5achso tante edithsagt, zu den unterhaltskosten en PF sauft schon gern so 9 liter und bei nem caddy hat ja eh lkw zulassung d.h. steuern im jahr 101 euro da wüerd ich lieber diesel fahrn 

6Da hast du sicher nicht unrecht, aber:
Mit Vernunft hat das nichts zu tun. ;-)
Und die 50Diesel PS sind mir einfach zu lahm.
Meine Argumente sind dass der Caddy sowieso nur ca. 7000km pro Saison bewegt wird (wenn überhaupt).
Für den Alltag habe ich das Gasauto und ich möchte mit allen Autos auch legal in die feinstaubzonen fahren dürfen - that`s why!
Ausserdem ist die Kopdichtung beim Caddy wieder fratze...
Mit Vernunft hat das nichts zu tun. ;-)
Und die 50Diesel PS sind mir einfach zu lahm.
Meine Argumente sind dass der Caddy sowieso nur ca. 7000km pro Saison bewegt wird (wenn überhaupt).
Für den Alltag habe ich das Gasauto und ich möchte mit allen Autos auch legal in die feinstaubzonen fahren dürfen - that`s why!
Ausserdem ist die Kopdichtung beim Caddy wieder fratze...

8ne Woche früher und ich hätt ihn zum R'n R mitgebracht...
mein Ersatz, der nur Platz schluckt, vor fünf Monaten neu überarbeiten und abdichten lassen (alle Simmerringe der Wellen)
Zyl Kopf ist noch runter, an Hohnung und Einlauf sieht man keine 100tkm!
Messprotokoll dabei!
mit ABT Nockenwelle hat aber 112 PS in Standart, also PB (schlecht zu erkennen / aber baugleich)
hab beim Kumepl (Motorspezi nen Hunni fürs überarbeiten gelassen, nochmal einer für die Basis, und er ist dein!)
muss weg weil... per PN!
mein Ersatz, der nur Platz schluckt, vor fünf Monaten neu überarbeiten und abdichten lassen (alle Simmerringe der Wellen)
Zyl Kopf ist noch runter, an Hohnung und Einlauf sieht man keine 100tkm!
Messprotokoll dabei!
mit ABT Nockenwelle hat aber 112 PS in Standart, also PB (schlecht zu erkennen / aber baugleich)
hab beim Kumepl (Motorspezi nen Hunni fürs überarbeiten gelassen, nochmal einer für die Basis, und er ist dein!)
muss weg weil... per PN!