Hehe.
Lacht ruhig, aber ich habe auch noch n Päckchen Bremsenlack.. in weiss für den Golf.
Werde ich wahrscheinlich auch benutzen wenns soweit ist.
Beim Jetta weiss ichs nicht - ist nur eine Idee um ein Bauteil zu verändern.
Wie auch immer..
In den letzten Wochen kamen noch mehr Pakete... mittlerweile fast im Wert des Anschaffungspreises..
Unter anderem zB as hier:
Passat 35i Federn.
Meine Entscheidung ist gefallen - es geht nach oben!
Die Teile sind etwas länger als die vom Golf 2:
Beim Einbauen fiel mir auf dass die Federteller hinten ziemlich ranzig waren.
Egal - hatte ich nicht neu bestellt - musste also so gehen.
Als ich die Feerspanner aber wieder draussen hatte sah das Federbein aber irgendwie komisch aus:
Sieht man auf diesem hochwertigen Bild vll ansatzweise..
Die Feder bog sich etwas und der frisch zusamengesteckte Dämpfer machts lustige Knackgeräusche.
Als ich ihn geschüttelt habe fielen kleine Roststückchen oben raus..
Sch..
Aber zum Glück bin ich Müllsammler und habe in einer meiner Metallschrott-Kisten noch einen kompletten Satz ederteller aus dem roten Golf gehabt.
Wirklich Glück gehabt! Geil. Ich hatte mich schon dabei gesehen wie ich morgen früh sämtliche VW Händler in der Gegend abtelefoniere um die Teile teuer neu zu kauFen!
Hier mal ein paar Bilder davon - kommt leider nicht ansatzweise so schlimm rüber wie es wirklich aussah:
Rechts daneben ein "guter":
Man sieht den Unterschied wahrscheinlichb nicht wirklich, aber glaubt mir - er war gravierend!
Danach sah der Dämpfer auch gerade aus:
Also schnell schnell schnell rein damit.
GEIL!
Highjacker!
Komische 195er Trennscheiben:
Morgen wir diese geile Keilform leider wieder zerstört, weil e vorne auch hoch soll.
Soll ja nicht gut aussehen, sondern funktional sein.. Ofroad Alter!
Die Radhäuser muss ich jetzt aber unbedingt lackieren und mal ie 17er Räder draufstecken.
Bin aufs Ergebnis au jeden Fall gespannt! Ich hoffe bloss dass er vorne nicht höher kommt als hinten...
Wenn doch hätte ich noch die Option "Spring Distance Kit" was aber mit 50,- Flocken auch nicht gerade geschenkt ist.
Das Fahrverhalten auf dem Rückweg von der Garage nach Hause war ok..
Ausgebrochen ist er trotz Versuch nicht.
Hatte aber das Gefühl dass er in schnellen Kurven in Kombi mit Bodenwelle ein bißchen "hoppelt".
Muss ich morgen noch testen bzw dann vorne höher & nach Achsvermessung.