Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Jetta Alltagskarre auf Gas - Part 3 HiJacker =)

92
Ich finds im Moment auch nur geil! :-)
Mit 187cm Körpergröße kann ich mich ganz locker mit dem Ellbogen auf dem Kofferraum abstützen ohne mich großartig zu beugen.

Vom Fahren her konnte ich es noch nicht so richtig testen.
Die 17er schleifen halt (grauenhaft!) wenn man schneller durch die Kurve fährt und das Heck hüpft ein bisschen,.
Vorne ist es eigentlich ok und auch relativ straff gefedert.
Bild

Re: Jetta Alltagskarre auf Gas - Part 3 HiJacker =)

94
ich fühle mich an vikings letztes bild erinnert! :-)

aber ich finds gut! sieht man nicht alle tage! ich wollte meinen b4 auch immer höher legen und spritzlappen dranstecken.
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Jetta Alltagskarre auf Gas - Part 3 HiJacker =)

96
Das mal echt porno geworden, gefällt mir gut.

Nur mal so, haste da schon mal mit nem TÜVler drüber gesprochen, eigentlich dürfte das ja kein Problem sein, wenn alles freigängig ist. Denn der Pasat ist ja schwerer als der Jetta. Er könnt sich höchstens wegen schlecherem CO ausstoß beschweren, wobei der 2 Country ja auch nichts anderes ist.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Jetta Alltagskarre auf Gas - Part 3 HiJacker =)

97
Mmmh...
Noch nicht.
Prinzipiell ist alles aus VW teilen zusammengesteckt die fast in identischer Kombination an anderen Fahrzeugen eingebaut wurden.
Die Räder sind eigentlich das grosse "Problem" wobei ich das so nicht lassen werde:
Weil es 1.schleift und 2. In meinen Augen nicht so aussieht wie ich es gerne hätte.
Renault staglfelgen in 6,5x16 wären cool und sollten mit distanzscheiben auch eintragbar sein.
Ohne geht's nicht auf Grund von ET 48. Mit Distanzen wurde so etwas aber durchaus schon eingetragen - Bsp die Hippen Renault Modus 16" Felgen an den ganzen VWs.
Ich werde mit der Karre aber erstmal in Urlaub fahren und das ausgiebig testen (auf15") - spätestens danach sollten mir alle schlechten Eigenschaften aufgefallen sein.
Wenns gefällt besorg ich mir passende Felgen und strebe sogar eine Eintragung an, wenn nicht oder wenn eine Eintragung unmöglich sein sollte werde ich das Auto entweder so verkaufen oder - wahrscheinlicher- doch tieferlegen.
Ich werde sehen.
Bild

Re: Jetta Alltagskarre auf Gas - Part 3 HiJacker =)

99
Harry Vorjee hat geschrieben: eigentlich dürfte das ja kein Problem sein, wenn alles freigängig ist. Denn der Pasat ist ja schwerer als der Jetta.

Ähnliches hab ich mal beim freundlich gesonnenen Tüphus nachgefragt. Bei mir gehts darum den Rex vorne tiefer zu kriegen.

Die Manta-B Federn sind Baugleich. Allerdings kürzer. Außerdem hat der Manta B eine durchgängig höhere Achslast als der Rekord C.

Also ähnlich wie hier in dem Falle.

Ich hab nicht viel Hoffnung gehabt, aber ich wollt dennoch ne Antwort haben. Die war dann, dass das so nicht geht. Ohne Freigabe von Haus aus oder Gutachten geht das nicht. Nur mit aufwendigen Fahrversuch usw. usf. Da ein Eingriff in die Fahrwerksgeometrie das wohl gewollte Fahrverhalten beeinflusst usw.

:shit:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Jetta Alltagskarre auf Gas - Part 3 HiJacker =)

100
Das hört sich dann wiederum nicht so gut an.
Werde irgendwann sicher mal beim tuev nachfragen und sehen was sie sagen.
Auf einer Internetseite von der ich Bilder gesehen hatte wurde dem tuev etwas von schlechtwegepaket erzählt ...
Zur Not versuche ich das oder rüste eben wieder zurück. Finds nur schade dass ich keinen vermessungspruefstabd zu Hause hab. ;-)

Edit.
Geiler Passat.
Bild