kennt ihr das?
man geht auf den hof, sieht sein auto und bekommt einen lachanfall. jedes mal wenn man wieder auf das auto guckt wird es nur noch schlimmer, solange bis man heult vor lachen und das zwerchfell weh tut. also die art von lachanfall, bei dem anderen personen auf THC konsum oder geisteskrankheit tippen.
nun, vermutlich kennt ihr das nicht. mir ging es so als ich vorgestern das haus meiner eltern verlassen habe und mich auf dem heimweg machen wollte. koffer in der hand, noch mit vaddern am schnacken, dann fällt der blick auf das auto und alles war vorbei.
FAZIT: ich glaube ich bin fertig mit der gestaltung des KFZ.
doch eines nach dem anderen - wie immer. vor etwa einer woche war ich beim WFE zu gast. schon im vorfeld überlegten wir fieberhaft was man noch so schönes kaputt machen könnte. uns sind leider nur produktive dinge eingefallen.
erster schritt war für musik zu sorgen. auf der hutablage ist nun ein doppellautsprecher samt subwoofer festgespaxt. keine angst. wir haben darauf geachtet das das auch WIRKLICH richtig fest ist und nicht durch die bude fliegt. habe leider versäumt bilder von dem kunstwerk zu machen. sieht nämlich insgesamt ziemlich cool aus und die kasetten hören sich auch nicht mehr ganz so quäkig an.
außerdem haben wir den schalthebel verlängert. das war ein akt...
1. gummierung des originalschalthebels abschneiden.
2. plastikfüllung einsägen und mit hammer und schraubendreher spalten
3. haltepinömsel abflexen.
4. gewinde schneiden. das stück ganz oben am hebel ist verjüngt und passt genau auf M10.
leider hatten wir fast keine muttern und und garkeine gewindestangen in M10. als ich laut überlegte zum baumarkt zu fahren und material zu kaufen, hatte WFE eine allergische reaktion und hat die letzte noch vorhandene M10ner mutter auf eine M12er schraube geschweißt. fertig war der adapter.
schaltknau auf nem würfel mit selbstgemachtem gewinde. fertig.
ich muss an dieser stelle mal wieder sagen, dass ich zwar viele ideen im kopf habe aber immer sehr froh bin, wenn jemand wie wrecks for ever in der nähe ist, der auch das know how hat. außerdem macht basteln zu zweit gleich noch mehr spaß.
als letztes die heckklappe. die störte mich noch. aber ich wusste einfach nicht was ich damit machen sollte. und da ich neulich in der fiat scene gelesen habe, dass cleane heckklappen gerade in sind, habe ich das mal umgesetzt.
der wagen soll ja nicht aussehen wie nen polo harlekin. also hab ich mich dazu entschieden das design der beifahrertür aufzugreifen und an die heckklappe anzupassen. das schloss war eh im eimer - also habe ich es samt griff weggelassen. vor dem lackieren hat WFE die flicken angeheftet.
und dann habe ich nach üblicher art lackiert: grundlack in grün, dann angeschliffen, mattschwarz mit hilfe eines lappens dünn aufgetragen und nochmal angeschliffen. dann habe ich noch ein schlecht gemachtes bamako motors logo auf den arsch gemalt (hat trotzem lange genug gedauert, ich war da so drin das ich kaffee und zigaretten komplett vergessen habe) und ralleystreifen ergänzt. feddich. ich mag das ergebnis und bin mehr als zufrieden. danke auch an WFE der mit immer dann half wenn es um logik ging und an seine frau, dass die uns chaoten so liebevoll bewirtet!
dinge die spaß machen machen spaß.