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Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kadett C

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Stell heute mal Bilder vom Motorraum und den Vorderen Radkästen ein.
Da kann man erahnen wie viel Blech da reingepusselt wurde.
Die Teile sind alle selbstgedengelt.
Weil Rep,Bleche sind zwar verfügbar aber einfach zu teuer, das kann ich selbst billiger herstellen.
Was Lustig bei der Aktion war das ich leider den Batteriekasten falsch oder halt vom Original abweichend gebaut habe.
Und zwar so verkehkehrt das ich viel später erst bemerkt habe das weder die Heizung noch die Batterie platz haben.
Egal die Heizung zurechtgeschnitten so das se passt.
Und die Batterie ist mitlerweile umgezogen in den Kofferraum.
Ja wie gesagt habs erst viel zu spät mitbeckommen und ich hatte keine lust alles nochmal auszutrennen und neu zu rollen und mittlerweile find ichs eigendlich auch nicht schlecht wie es jetzt ist.

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Ja und dann alles was auf der Seite Fertig war grundiert und mit Sika dicht gemacht.
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Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Kadett C

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Die letzten beiden Bilder im vorigem Beitrag lassen erahnen warum ich mich vermessen habe und was vom Bateriekasten noch übrig war.
Und was ich auch in die Spritzwand neu einsetzten mußte.
Na ja ich hab die Arbeit nicht gescheut.

Und als ich an dem Punkt war hab ich ne geschweißte fertig grundierte Karosse von ner C Limo für kleines Geld angeboten beckommen.
Wie das Leben halt so ist, Wenn die Info 4 Wochen früher geckommen währ hätt ich die Karosse geckauft.
Aber an dem Punkt wollte ich nichtmehr abbrechen.
War schon zuviel Zeit und Herzblut investiert und richtiges Blut auch wer Karosseriearbeiten in dem Umfang macht weiß wovon ich spreche.

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Das letzte Bild ist mal ne Ansicht vom Innenraum.
So ist die Spritzwand dann geworden.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Kadett C

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Hi!

Dein blech dealer hat aber ordentlich zu besorgen gehabt :-)

Hammer, was du dir da so zusammenbastelst. war ja teilweise richtig durch :gruebel: :schwachsinn:

Aber,, es scheinnt zu werden.

Und soo wie e es aussieeht, wieder mit original Motorisierung, dem 1,2liter? ;)

Gruß,
Robin

Re: Kadett C

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Ja vorerst werde ich einen leicht optimierten 1,2er fahren.
Ist halt das klassische Friesieren was ich an dem Ding gemacht habe.
Vergaser Kanäle Auspuff, aber so das niemand von außen was erahnen kann.
Dafür gibt es einen recht guten grund und der heißt.
Oldtimergutachten, damit ich die Kiste auf meine Rote Nummer shreiben kann.
Was danach kommte weiß ich bis jetzt noch nicht genau.
Die zeit wird es Bringen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Kadett C

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So stell Heute mal ein Paar Bilder von meinen Achsen ein.
Die wurden vom Rost befreit alles grundiert und in Schwarz gefärbt.
Stilecht alles mit dem Pinsel.
Sämtliche Buchsen Lager und Simmerringe in den Achsen sind neu geckommen weil alles schrott war.
Alles was Querlenkerbuchsen sind wurde jetzt gegen Pu Buchsen ausgetauscht die mir jemand gedreht hat.
Die Bremsen sind entweder neu oder überholt.
Die Federn die eingebaut wurden sind Mantzel und die Dämpfer Koni gelb, hab die Konis aber schwarz lackiert fand das sah schei... aus. (leider nicht auf den Bildern)
Ja was gibt es noch zu sagen an der Ha waren die Federtöpfe durch die konnte ich aber schweißen und die Va wurde verstärkt nach Vorbild der 1000er Opelachse.
Vielleicht kommt ja mal ein großer Motor daher und dann bin ich vorbereitet.
Nun gibts Bilder.
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Hab irgendwie kein Bild als ich die Achsen schwarz gemacht habe.
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Und die Bremsen dann auch erst wieder in verbautem Zustand.
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Viel spaß beim Bilder gucken und über Komentare würde ich mich freuen.
Und mal sehen wer meinen Fehler endeckt wurde natürlich noch behoben.
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Re: Kadett C

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Weil das einfacher war als so ein Teil mit Loch und Bördelung nachzubauen.
Deswegen hab ich den Zugeschweißt, aber die Ablauflöcher sind ja noch drin.
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Re: Kadett C

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Is alles mit den Prüfer schon abgesprochen.
Also da gibts keine Probleme.
Und ich sehe auch keinen Grund dafür ausser das es anderst aussieht wie die Serienfedertöpfe.
Ich weiss das manche die Dinger auch als Einzelteil verkaufen. Aber die sind mir viel zu teuer.
Und son Stückchen Blech kost fast nichts und is auch schnell drangebraten.
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Re: Kadett C

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So stell heute mal n Parr Bilder vom Motor und Getriebe ein.
Im Grunde hab ich nur alles ausseinander geschraubt, sauber gemacht, nachgemessen oder angeschaut.
Dann wieder zusammen gepusselt und neue Dichtungen und Simmerringe rein gesteckt.
Ja abgeschliffen grundiert und angepinselt hab ich auch noch alles.
Dann halt auf den Achsträger geschraubt und schonmal alles für den Einbau vorbereitet.
Das was daran teuer war war eigendlich nur die Kupplung und n kompletter Dichtsatz.
Und die Bilder werden n bischen komisch wirken weil ich den Block erst grundiert hab und die Deckel dadran sind noch rostig.
Hab die Später nochmal abgeschraubt und dann erst lackiert und neue Dichtungen eingebaut.
Beim Ventildeckel hab ich das erst gemacht als er gelaufen ist weil ich noch Ventile einstellen wollte, wollte nicht die neue Dichtung erst drauf und dann nochmal runter bauen.
Ja seht euch einfach die Bilder dazu an dann erklärt sich das.
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