Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Jetta 2 - zurück aus m Urlaub =)

113
Warte äm äää Du bist krank XD :aegypten: ;-) wunder mich das dein jetta so bisschen heizt und keine angst hast das was kaputt geht und du dnen nicht wieder nach hause bekommst weil was weiß ich was kaputt geht was nicht vorort heile bekommst was würdest dann machen?? und weiß selber wie viel spaß das macht *G* umbefästigte straßen bin ich mit meinem schlacht autos gern mal gefahren ^^ oder eben mit meiner doka über die felder bei denn eltern meiner freundin *g* oder käfer betonplatten wege lang gebrettert.. "käfer war nur extrem tief setzte demnach oft auf..." Doka ist hinten 4cm höhr vorn muss ich ihn noch höhrlegen..

nach dein aktionen da wieso hohlst dir kein syncro passat oder golf oder so ^^ ? bin gespannt auf noch mehr fotos ..

Mfg Jerry
Wenn dat net schleift is dat nich Gut
Bild

115
Coole Fotos und schöner Bericht! :top:

Gut, dass du wieder gut zuhause gelandet bist - inklusive Jetta!

Ich bin vor 20 Jahren mal mit einem 1er Golf für eine Mark ein paar Wochen in Nordspanien durch die Pyrenäen geheizt: Ich kann den Spaß genau nachvollziehen, wenn man erstmal anfängt, den Wagen abseits der Straßen zu treten....

Vermutlich brauch ich auch noch mal eine Karre, mit der man das machen kann...

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

116
:-) mach das.
Ist echt irgendwie ein gutes Gefühl wenn man nicht So auf das Auto achten muss.
@ nordseewolf:
Naja- vielleicht kam es in meinem Bericht ziemlich Wild rüber, aber beim offroadfahren habe ich schon ein bisschen aufs Auto aufgepasst: über unwegsameres gelaende bin ich nicht einfach ohne Rücksicht auf Verluste druebergebraten, sondern bin moderat und zt gaaanz langsam gefahren.
Wenns nur ne staubpiste war hab ich schon Gas gegeben- deswegen auch das ein oder andere Schlagloch mitgenommen - die Dinger sieht man ja nicht immer.
Und wenn mir vor Ort mal was kaputtgeht:
Ich spreche die Landessprache
Ich kenne den Typ den man auf der Insel nach Golf 1-3 teilen fragen muss
Ich schleppe immer relativ viel Werkzeug mit.
Es kann ja bei einem älteren Wagen immer passieren das das ein oder andere Teil keine Lust mehr hat und unterwegs aussteigt- egal wie gewissenhaft man vorher alles repariert und gecheckt hat...
Bei Neuwagen ja auch nicht anders.
Ich hatte aber bei sowas immer Glück:
Zb als ich wieder zu Hause war ist mir am Sonntag zwei Straßen vor der Garage die Linke atw innen kaputtgegangen - den ganzen Urlaub und die ca1000 km Heimfahrt hätte das ja auch passieren können...
Witziger weise um fast die selbe zeit und in genau der selben Kurve wie vor 2 Jahren mit dem Golf nach dem Urlaub.
Hab ich eigentlich schonmal gesagt dass ich es "liebe" atw zu reparieren? :kotz:
Vor allem wenn man sie radseitig nicht kontern kann und mit nem oelfilterschluessel in der pampe festhalten muss...
Naja ist ja zum Glück jetzt durch.
Jetzt läuft er nur noch seit gestern im ersten und zweiten Gang wie ein Sack Nüsse wenn ich auf Gas fahre.
Werde morgen mal die Zündkabel tauschen und die Kerzen angucken.
;-)
Bild

118
Auf Corsica/ Korsika.
Super geil & definitiv mein liebstes Reiseziel!
Beispiel:
Du wachst morgens am Strand auf, gehst erstmal schwimmen, danach fährst Du entweder zum nächsten Strand, gehst klettern, in den Bergen wandern oder fährst einfach weiter....
Die Landschaften sind super schön und abwechslungsreich - von Bergpassagen mit Schluchten, (Berg-) Seen, Hammergeilen Sträden bis zu coolen Fahrstrecken ist wirklich alles dabei.
Viel (meist französisches) Altblech unterwegs was der TÜV in D schon längst von der Strasse geholt hätte....
(Die meisten Unfälle aber nicht durch die alten Autos sondern entweder durch überhöhte Geschwindigkeit oder Alkohol).
Die meiste Zeit Super schönes Wetter (siehe Bilder - war bis 19 Oct da - in zwei Wochen drei Tage "schlechtes" Wetter - kurze Hose ging trotzdem).

Und vor allem sehr liberale un entspannte Leute - man lässt Dich machen was Du willst...
Du überholst einen? Er fährt ganz ruhig weiter (zurück in D 2 Mal gemacht - der erste steigt vor Schreck voll in die Eisen, der zweite gibt mir ne Lichthupe, der dritte auch)...
Du fährst mal langsam? Dann wird Die zwar extrem dicht augefahren, ist aber nicht böse gemeint - denke sie wissen es einfach nicht besser - aber gewöhnungsbedürftig. Böswillig gedrängelt oder stumpf angehupt wirst Du so gut wie nie..

Und:
Ganz viele interessante Tiere - und keinz davon wirklich gefährlich. :pompom:
Einfach Geil!

Bilder ohne Auto:

Bunkeranlage:
Bild

Bild

Bild

Bild

innen Stockdunkel - sieht man wegen dem Blitz nicht.. ;-)
Bild

hier unten gehts wahrscheinlich weiter... :gier:
Hatte ich in "live" nur vermutet un mich nicht getraut bzw bissl geekelt es mal zu probieren..
Bild

Bei schlechtem Wetter habe ich mal Lanschaftsbilder gemacht - sonst war ich zu faul und habe auch keine Wertsachen ,mit mir an den Strand oder sonstwohin geschleppt... mehr Freiheit, weniger Verantwortung, Urlaub halt. ;-)
Deswegen sind die Folgenden vll nicht ganz so toll wie als wenn man sie bei strahlendem Sonnenschein aufgenommen hätte, aber ich bin sowieso der Meinung dass der Anblick in natura kaum auf einem Foto wiederzugeben ist...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Damm:
Bild

Im Damm... :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie gesagt - bin nicht so der Landschaften Photograph .
Deswegen darf der Jetta zum Schluss auch nochmal..
Bild

Bild

Ach ja - "Kulturell wertvolle" Sachen wie alte Kirchen, Historische Stätten etc kann man sich dort auch bei Bedarf ansehen - ich allerdings bin da er absolute Banause & chille lieber nur am Strand, fahre rum oder mache mal nen Ausflug in die Berge zum klettern uns Schwiimen (im Fluss zur abwechslung). :-)

Ich kann es als Urlaubsziel wirklich nur empfehlen!
1000km bis zur Küste, Fähre, Campingplatz/ Wildcampen/ Bungalow/ Hotel und das was man vor Ort verfährt & zurück... Geht eigentlich wenn man die Kosten mit anderen Urlaubsangeboten vergleicht.
Ach ja Maut in F & I und eventuell schweizer Vignette ist auch noch. :koppab:
Bild

Re: Jetta 2 - Fickschlitten 2?

119
Moin.
Die Karre nervt mich im Moment!
Auf Gas im ersten bis dritten Gang läuft sie wie ein sack nasse Nüsse.
:-| beim Gasgeben ruckelts nur und die sportliche Leistung die mein Fuß da leistet kommt vorne irgendwie nicht an...
Auf verdacht mal gestern die Kerzen getauscht - genauso schlimm.

Heute verteilerfinger, - Kappe und kabel getauscht - nixx...
Auf Benzin läuft er einwandfrei, aber da wäre der Sinn von einem Gasauto ja so ein Bisschen verfehlt...

Jetzt hat er sich auch noch was neues und lustiges einfallen lassen:
Man zieht den Schlüssel ab und er laeuft weiter!
Crazy Kiste.. ;)
Da werd ich mir morgen mal das abschaltventil am Vergaser und seine Verbindung angucken - hoffe das bringt was und eliminiert gleichzeitig die Probleme beim gasbetrieb.

Fingers crossed!
Wenn ihr andere Ideen habt was das sein könnte lässt es mich wissen.

Ansonsten ist die hintere Bremse spaetestens am we dran...
Hatte ich ein oder zwei Seiten vorher noch gedacht die passen, machen sie seit heute morgen leichte Geräusche...
Wahrscheinlich sind's noch die ersten mit über 300tkm. ;-)
Geht natürlich gar nicht - ich will ja kein sicherheitsrisiko wie der braune Benz darstellen bzw das selbst mit meinem gasfuss bestimmen können. Außerdem hab ich keine lust später noch neue Trommeln kaufen zu müssen. ;-)
Bild